Xperia Z Custom rom, TWRP bzw recovery allgemein funktioniert nicht.

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mumfel

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich habe gestern ein altes Xperia Z(c6603 oder auch yuga) C geschenkt bekommen, da mein Smartphone Letzte Woche gestorben ist.
Mein altes Smartphone ließ sich weder rooten noch unlocken daher bin ich noch Anfänger in dem Gebiet.

Da das originale Sony Android voll mit Bloatware ist und 5.1.1 auch recht alt wollte ich einige Custom Roms ausprobieren. Z.B. LineageOS oder AOKP.
Ich habe mich also reingelesen und bis jetzt folgende Schritte durchgeführt:
1. Telefon gerootet nach dieser Anleitung, inklusive SuperSU installieren und KingUser app entfernen.
2. Ein Backup der TA Partition nach dieser Anleitung.(Ich habe natürlich keine Garantie mehr aber Daten zu sichern schadet ja nie)
3. Bootloader unlocked mit Fastboot und dem Unlock Code for Sony.

Soweit hat auch alles gut funktioniert.
Dashier ist der jetzige Zustand meines Telefons:

https://abload.de/img/screenshot_2018-09-1497djm.png
Nun habe ich in Threads von mehreren verschiedenen Custom Roms was von TWRPgelesen, was scheinbar ein sehr umfangreicher alternativer recovery modus, welcher sehr gut geeignet ist um mit custom roms rum zu spielen ist(?)

Aslo habe ich versucht es nach diesen beiden Methoden zu installieren
Als erstes habe ich versucht mit der TWRP manager app die recovery rom "3.2.3-0-yuga.img" zu flashen. Die app meldete mir "Flash Completed Successfully zurück"

Anschließend habe ich mehrere Methoden versucht in den Recovery Modus zu kommen:
-Recovery reboot der TWRP app
-neustart in den recovery mode von der app quickboot
-ausschalten und abwechselnd beide Lautstärketasten beim einschalten halten/mehrfachdrücken
-über abd.
Alles ohne jeglichen Erfolg, ich komme nicht in den recovery modus.
Also habe ich als nächstes die Methode über ABD und Fastboot versucht, wo ich .
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, weiß jemand was ich falsch mache?
 
Oben Unten