Xperia Z Lockscreen Probleme

B

Blckdmnd

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Xperia Z. Und zwar:
Möchte ich meinen Sperrbildschirm ändern z.b. zum wischen entsperren, so glitzert es wenn ich wische. Früher gab es beim wischen eine art " kachel" Optik oder so ähnlich und diese optik möchte ich nun wieder haben weiß aber nicht, wie das geht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im vorraus :D
 
Dann schau dir mal z.B. Xposed Framework an. Geht aber nur mit root !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber das ging auch mal so und war in den einstellungen zu ändern. Aber ich finde nicht wo ich das ändern kann.
 
Kannste nur mal unter Einstellungen-Sicherheit schauen.
 
Habe ich schon. Kann da aver nur einstellen z.b. Muster oder Wischen usw. Aber ich kann dort das "glitzern" beim wischen nicht ausschalten. Entweder ich bin blind oder einfach nur dumm xDD
 
Das geht ja so einfach nicht mehr, deswegen mein Vorschlag.
Man kann wohl auch was im Dateisystem tauchen, hab ich mal gelesen. Dafür brauchst aber auch root.
Bemühe mal Google, oder hier die Forensuche.
 
Ok danke. Aber kennst du vlt. Noch eine möglichkeit ohne root?
 
Gibt es meines wissens nicht, weil Eingriff ins System.
 
Ok trotzdem danke
 
Versuch mal unter Einstellungen-->Personalisierung -->Bildschirmsperre, da kannst du das Hintergrund Bild ändern.
 
Ja das weiß ich. Aber wenn ich dann ein Hintergrundbild ausgewählt habe und dann wische um das Handy zu entsperren "glitzert" es beim wischen und das möchte ich nicht haben. Ich bekomme das glitzern aber beim wischen nicht wieder weg.
 
Ok ich schau mal. Danke.
 
So ganz verstehe ich das Problem nicht, weil für mich auch nicht ganz nachvollziehbar ist, warum einem so etwas nur so wichtig sein kann.
Bei mir am XV ist da meines Wiisens noch nie eine Möglichkeit gewesen das einzustellen, insofern vielleicht nur ein Gimmik von der Z-Reihe.
Vielleicht gibt es diese Möglichkeit aber auch nur mit einem Live Wallpaper als Effekt. Ist aber sicher nicht Lebensnotwendig!

Eventuell hast du aber auch nur ein Update gemacht und es wurde halt einfach darin nicht mehr umgesetzt. In diesem Fall müsstest halt wieder zurück auf die vorherige Version, wenn dir das so wichtig sein sollte.

Soll aber auch einige Locksrcreenapps, die evtl. sogar noh mehr können.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
hebertos
H
Zurück
Oben Unten