14.6.A.1.236 rooten für adaway

E

Endreud

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Androids,

Problem: Ein unlocked Z1 Compact wurde auf 14.6.A.1.236 mit der Software Emma gebracht und komplett neu eingerichtet.
How to use the flash tool – Developer World
Danach wurde TWRP 3.0.2 installiert.
TWRP 3.0.2 for amami update
Das Telefon scheint nun gerootet zu sein. Root-Checker sagen ja. Allerdings kann Adaway die host-Datei nicht erfolgreich schreiben.

Meine Vermutung: Mir kam zu Ohren, dass manche Kernel sich nicht komplett rooten lassen. Man müsse daher einen alten Kernel flashen, rooten, wieder den neuen Kernel flashen.

Meine Fragen: Liege ich damit richtig oder werfe ich alles durcheinander? :smile: Welchen rootbaren Kernel sollte ich nehmen? Ich habe noch alte von Kitkat. Und noch wichtiger, wo bekomme ich einen aktuellen Kernel her? Kann ich den irgendwie vorher sichern? Er ist ja aktuell installiert. Ich bin da etwas überfragt. Liegt mein Adaway-Problem etwa ganz woanders? Habt ihr andere Wege?
 
Versuche mal die aktuelle prerootet Stock Rom für dein z1c B-) sollte funzen B-)
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.275
Gabberlein
G
B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
712
Bergfex2
B
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
432
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten