Benachrichtigungs-LED ändern?!

B

Brender

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin,

ich hab da ein nerviges Problem. Das Z1 ist ja eigentlich ein Top Handy, aber die LED ist totaler Murks.

Gehen wir mal von WhatsApp aus. Ich habe in den Einstellungen die Farbe Rot gewählt für Benachrichtigungen. Die LED blinkt bei einer Nachricht auch Rot, und zwar einmal! Danach blinkt sie weiß.
Eigentlich ist mir die Farbe ja egal, nur die Blinkfrequenz ist einfach Müll. Die LED ist etwa 0,3 Sek an, und 5 Sek aus. Das hat zur folge, das man eine gefühlte Ewigkeit auf das Handy glotzen muss um zu sehen, ob eine Nachricht eingegangen ist!

Das verhält sich mit allen Apps und Benachrichtigungen so! Wie kann ich das ändern?
Ich hab mir mal Root Rechte verschafft und diese App probiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager&hl=de. Funktioniert leider nicht. Die LED blinkt eins, zwei mal Rot danach ist wieder weiß und ihrer Frequenz am start....
 
Bin ich echt der einzige den die LED stört? Das Ding ist doch nur ganz kurz an, man bekommt fast nie mit das man eine Nachricht hat.. Schade
 
Auf meinem Galaxy W hatte ich "Missed Call Reminder" da konnte man das Intervall IMHO einstellen.
 
Ich nutze Light Flow. Da kannst die Farbe und die Blinkgeschwindigkeit ändern.
 
Dein Problem ist die Kombination mit dem aktivierten Stamina-Modus. Ist dieser deaktiviert, blinkt die LED auch wie sie soll. Abhilfe schaffen hier root und das passende framework Modul. Die Suche hilft dir weiter. Wurde hinlänglich besprochen. Funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei: Stamina an, LED-Blinken wie sie soll!
 
Okay, ich werde mich mal durchsuchen
 
Dann mach dich mal auf die Suche nach Xposed Framework. Dazu gibt es rund 400 Module mit gefühlt 2000 Einstellmöglichkeiten rund um das modden.
Gruß,

snoopy-1
 
Alles rund um Xposed kannst genauso Rückgängig machen wie den Root auch. Jedes Modul zu Xposed kann man getrennt aktivieren, als auch deaktivieren und wenn man sie deinstalliert sind sie Wundersamer Weise alle wieder weg!
Bringst du dein Gerät wieder in den Werkszustand (zurück setzen) ist sogar alles auf einmal wieder weg, inkl. dem Root!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Brender
Na dann, auf Los gehts los ;)

Gibts da irgendwie ne art Inhaltsverzeichnis? Wo halt alle Mods aufgelistet werden? Die Kamera nervt nämlich auch ^^ <-- gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du Xposed installiert und aktiviert hast kannst du direkt im Tool selbst sämtliche Module sehen und auch direkt damit installieren. Hier werden sie dir allerdings meist nur mit einer Kurzbeschreibung aufgelistet.
In dem Link von dir sollten zu den Modulen genauere Beschreibungen drin sein und auch Links zu den entspr. Threads auf xda.
Auf xda haben sie für xposed einen komplett eigenen Bereich dafür, wo auch sämtliche Module gesammelt und auch besprochen werden. Diese Seiten würde ich dir auch empfehlen, weil es zu einigen Modulen, wie z.B. Themes oft noch weitere Downloads zur Auswahl gibt und meist auch Bebilderung dazu!

Schau dir am besten erst mal alles in Ruhe an, da es auch einige Module gibt, die sich in diversen Funktionen überschneiden und man so manches Mal mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Hierzu nenne ich nur mal das so ziemlich am umfangreichste Modul GravityBox oder auch XuiMod. Auch sehr empfehlenswert sind die Module TintedStatusBar, XposedTorch oder Xposed PreferenzInjektor, um nur mal ein paar zu nennen.
Gruß,

snoopy-1
 
Danke dir! Auf die Gravitiy Box bin ich auch schon gestoßen. Das scheint auch richtig genial zu sein. Prinzipiell bin ich mit dem Handy eigentlich zufrieden, nur manches nervt einfach. Wie z.B. die LED, oder das die Kamera immer einen Ton von sich gibt beim Starten. Braucht kein Mensch und nervt einfach...
 
Es mag offtopic sein, aber weil gerade schon von xposed-Modulen die Rede ist: es gibt ja das Modul "20MP SuperiorAuto", das 20 Megapixel im Auto-Modus der Kamera einstellt. Wie sicher ist das? Funktioniert der Auto-Modus danach noch einwandfrei? Oder mache ich mir damit etwas kaputt?
 
@streeterla
Wenn du Fragen hast, erstellte bitte einen eigenen Post und Frage nicht in andere Post's, wo es um was anders geht.
Deine Frage wurde hier schon behandelt, nutzte bitte die Suche!
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.291
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
7
Aufrufe
792
Oopzsch
Oopzsch
4
Antworten
11
Aufrufe
2.045
478104
4
Zurück
Oben Unten