Bootloop nach SuperSU Update 2.82

@freshprince2002, @Raghetti: ich bin jetzt nicht wirklich tief in der SuperSU Materie drin aber wenn Du keine Probleme mit ROOT hast, dann würde ich das Update der Binary knicken!

Du musst das z1 nur unlocken, wenn ein Custom-ROM installieren willst - und dann VORHER die TA Partition (mit den Keys) sichern.

Zum Thema Recovery Modus: versuch mal statt die Lautstärke-Taste gedrückt zuhalten sie immer wieder zu drücken. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Die LED sollte dann lila leuchten. Lautstärke runter ist 'TWRP', Lautstärke hoch ist 'CWM'.
 
Ich habe noch gar keinen Recovery Modus installiert, das ist es ja.
Deswegen auch meine Frage, ob mit der XZDualRecovery Methode von NUT auch die DRM Keys futsch gehen.
Und ich gehe davon aus, dass das Handy danach auch platt ist, oder passiert das nur beim Unlockes des Bootloaders?

Habe FlashFire entdeckt: [root] FlashFire – Android-Apps auf Google Play
Hat damit schon jemand versucht, die Test-Zip zu installieren?

Gefunden habe ich auch diese APKs:
SuperSU 2.82 test APK Download by Codingcode - APKMirror
SuperSU.ver.2.82.build.282-TEST-1.apk | by Ibuprophen for Utilities
Hat die schon jemand getestet? ist das wirklich die "fehlerfreie" Testversion, die es als ZIP gibt?
 
freshprince2002 schrieb:
Naja, es gibt im Netz 100e Anleitungen, die auf Vorkenntnisse und andere Anleitungen aufbauen, da wird es für jemanden, der sich nicht täglich damit beschäftigt, sehr unübersichtlich und überfordernd.
Ohne Vorkentnisse bzw. Verständnis über die Termiken, sind solche Vorhaben auch das reinste Glücksspiel für das Gerät. Hat schon seinen Sinn das auf die Fachtermik bestanden wird.

freshprince2002 schrieb:
Krieg ich die funktionierende Testversion als ZIP auch ohne TWRP irgendwie installiert? Eine APK finde ich nich
Download

freshprince2002 schrieb:
Wie sieht es da mit der Methode von [NUT] aus, die du beschrieben hast?
Wie schon in der Anleitung ganz oben in Rot angemerkt, funktioniert die Dualrecovery mit offenem und geschlossenem Bootloader. Der Inhalt auf dem Gerät wird dabei nicht verändert
 
Aaskereija schrieb:
freshprince2002 schrieb:
Krieg ich die funktionierende Testversion als ZIP auch ohne TWRP irgendwie installiert? Eine APK finde ich nich
Download
Das führt nur zum Play Store, dort wird die spezielle Testversion ja nicht verteilt, sondern immer noch die, die Bootloops verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch runter scrollen. Da findet man die zips zum runterladen...

und die APKs in der Historie kann man auch ohne Playstore runterladen
 
Laut dem Thread: [STABLE][2017.05.27] SuperSU v2.82
sollen Xperia User diese spezielle Testversion von 2.82 flashen. Die gibts nur als ZIP.
Und mit der ZIP kann ich ja ohne TWRP erst mal nix anfangen.
Deswegen meine Fragen in #22, die noch alle offen sind.
 
Aaskereija schrieb:
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
[Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren

Und bitte lest euch zukünftig in euren Geräteforen erst vorhandene Anleitungen durch, bevor ihr Kopflos handelt. Auch unter Sony Allgemein gibt es bereits sehr viele Anleitungen.

Danke für den Hinweis.

Anleitung 1 beschreibt die Installation eines *.ftf via Flashtool. Wie ich aber beschrieb, liegt mir nur eine zip-Datei vor. Die Installation muss hier nach Zugriff auf die SD-Karte oder den Internen Speicher erfolgen, auf den ich mangels Nichterreichen des Recovery-Menüs keinen Zugriff bekomme. Für mich also unbrauchbar.

Guide 2 beschreibt die Installation des Recovery-Menüs, wenn das Telefon gestartet ist, was aber ja in meinem Fall das Problem war. Also auch das war nicht brauchbar für mich.

TomHH schrieb:
Zum Thema Recovery Modus: versuch mal statt die Lautstärke-Taste gedrückt zuhalten sie immer wieder zu drücken. Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Die LED sollte dann lila leuchten. Lautstärke runter ist 'TWRP', Lautstärke hoch ist 'CWM'.
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Hatte bereits davon gelesen.


Wie ich es gelöst / umgangen habe steht hier:
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
When you have a SDCard1 and the XZDualRecovery is able to use it, you can put a file called 'donotrun' inside the XZDualRecovery log folder to make XZDualRecovery escape following boot attempts. If you find yourself in a bootloop situation, take out your SDCard1 and put that file in the directory if it exists using a PC. Reboot your phone with Power+Vol-UP and you will be able to boot your phone as if there was no recovery there!
 
Hallo Raghetti,
ich habe genau das gleich Problem, nach dem Update von SuperSU ist das Z1C im Bootloop und ich habe kein Recovery installiert bzw. es deinstalliert. Dazu habe ich auch noch den Bootloader unlocked. Welchen Kernel ich genau drauf habe, weis ich nicht, bei mir lief Android 5.0.2. Ich vermute Z1C-CustomizedRU-5.0.2-14.5.A.0.270-prerooted-dualrecovery.zip
Kann ich das Phone noch retten? Meinetwegen auch mit Stock Rom und unrootet, aber am liebsten doch noch mit allen installierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
stephsache schrieb:
Kann ich das Phone noch retten?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bin da nicht so firm. Ich wollte nur allen mitteilen, wie ich das Problem letztlich gelöst hatte. Hast du das versucht?
stephsache schrieb:
Z1C-CustomizedRU-5.0.2-14.5.A.0.270-prerooted-dualrecovery.zip
Denn dein Dateiname deutet darauf hin, dass du ein entsprechendes Recovery hast.
 
@Raghetti

Installiert einfach die Version von chainfire also die supersu 2.82 SR4 aus dem xda forum..
Und die funzt auch..
Die aus dem playstore geht seltsamerweise nicht.. Fragt mich nicht warum..
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Cartman70 schrieb:
@Raghetti

Installiert einfach die Version von chainfire also die supersu 2.82 SR4 aus dem xda forum..
Und die funzt auch.. .
Also bei mir nicht, Bootloop! Auch nicht die SR5!
 
Wenn nicht nutze einfach ne ältere Version also als Beispiel die 79ziger oder die 80ziger...
Ich bin der Meinung das nur weil es nen update von Ner Software gibt es nicht immer klug ist zu updaten..
Beispiel rootexplorer .. Ab der 4.0.6 Version haben die nämlich als Beispiel
Firebase
Firebase id
Messurements
Messurements id mit integriert. Und das kann man nur abschalten wenn man root hat. Wenn nicht gehen ständig irgendwelche Analyting Daten an die Entwickler. Oder man sperrt den das Internet.
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Ferr1s
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Andi_K
A
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
624
Oopzsch
Oopzsch
D
Antworten
4
Aufrufe
5.466
dbas
D
Zurück
Oben Unten