1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. FreeTekno23, 31.03.2016 #1
    FreeTekno23

    FreeTekno23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hello :) hab mich zwar erst heute angemeldet lese aber schon seit einer Zeit mit :)
    Also wie schon oben steht kommt immer Fehler 6 wenn ich probiere eine Rom zu installieren. Ich habe auch schon probiert dieses assert aus der Rom zu löschen hat aber leider auch nicht gebracht :/ bzw dann kommt Fehler 7. Kann mir jemand helfen? :)
     
  2. Aaskereija, 06.04.2016 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Welche Rom wäre das denn zum Beispiel?
     
  3. FreeTekno23, 07.04.2016 #3
    FreeTekno23

    FreeTekno23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab cm 11 und 12.1, resurrection remix probiert und über all das gleiche Ergebnis :/
     
  4. Aaskereija, 07.04.2016 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Sicher das du auch die richtigen Roms für dein Gerät genommen hast? Also AMAMI ?

    Ansonsten, Error 6 ist normalerweise der Getprop fehler, da musst du aus der rom.zip das Updater-script rauskopieren und alle Zeilen die mit "getprop" beginnen löschen,
     
  5. FreeTekno23, 08.04.2016 #5
    FreeTekno23

    FreeTekno23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja bin mir sicher das die richtige Rom war :) das habe ich auch schon probiert dann kommt allerdings Fehler 7 :/
    Aber danke schon mal für deine Hilfe :)
     
  6. XPDroid89, 08.04.2016 #6
    XPDroid89

    XPDroid89 Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutzt du das Original CWM Recovery?
    Ansonsten habe ich für das Z1c noch ein aktuelles TWRP 3.0.0-0 gefunden.
    Vielleicht läuft das besser.

    FOTA TWRP 3.0.0.0 for Amami

    Zip entpacken und das Image per Fastboot flashen. Und damit du das Recovery überhaupt starten kannst,
    den Kernel aus der CyanogenMod Rom extrahieren und ebenfalls per Fastboot flashen.

    Ansonsten gibt es für das Z1c noch ein spezielles TA Update, welches du mit dem SONY Emma Tool einspielen
    kannst. Damit bekommt dein Z1c eine richtige Recoverypartition, die du direkt mit den Tasten Power und Vol-
    starten kannst;)

    Bootloader ist entsperrt, oder?
     
    FreeTekno23 gefällt das.
  7. FreeTekno23, 11.04.2016 #7
    FreeTekno23

    FreeTekno23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Benutze das dual recovery. Könnte ich die img Datei auch über rahsr oder flashify flachen? :) kann ichbdem Kernel von cm einfach über die Stock Rom flachen? :) ja bootloader ist offen :) vielen dank hast mir echt geholfen :)
     
Du betrachtest das Thema "CWM schreibt immer System Fehler 6 bei Installation von Rom" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact",