[Gelöst] Trotz Root kein Root?

P

pgs

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Ich hatte ein Z1 compact, das ging kaputt. Also ein neues bestellt, mittels Titanium und Rerware Backup die Daten transferiert, alles ok.

Build 108, gerootet (EasyRoot), SuperSU, Busybox. RootCheckerPro bestätigt mir: Ich bin Root.

So, und was nun beim alten ging, geht jetzt nicht mehr. Trotz Root kann ich zB das Exposed Framework nicht installieren (system not writeblae, are you root?). Oder das Deinstallieren von Systemanwendungen via RootUninstaller geht nicht. Oder das permissions setzen im Root Explorer.

Ich habe jetzt wirklich tagelang rumprobiert und komme nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

tia, pgs

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Anderes Beispiel: Im ES Explorer will ich die Root-Funktionalität anschalten. SuperSU fragt dann auch nach, ob ES Explorer Root-Operation ausführen darf (JA), und dennoch kommt dann "Test fehlgeschlagen, Sie können diese Funktion nicht auf Ihrem Telefon verwenden". ???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Ja, was soll ich sagen: Kaum poste ich hier, so hat sichs auch schon erledigt. Was habe ich getan?

Ich habe auf das bereits gerootete Gerät nochmal Newroot losgelassen. Und nun klappt das alles: Xposed Installer geht, Uninstaller Pro geht... von daher also die Lösung: Newroot verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich gerade vorschlagen, habs auch mit newroot gemacht :)
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.293
Gabberlein
G
C
Antworten
6
Aufrufe
796
schdrag
S
G
Antworten
1
Aufrufe
2.089
gehirn tot
G
Zurück
Oben Unten