Hilfe beim flashen einer Custom-ROM

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe beim flashen einer Custom-ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,

ich habe hier ein neues Z1 Compact und möchte auf dieses Cyanogenmod 11 flashen. Das Z1 Compact ist noch nicht gerootet und der Bootloader ist noch nicht entsperrt. Es ist also noch jungfräulich.
Welche Vorgehensweise / Methode könnt ihr mir empfehlen ?
Gibt es einen Weg den Bootloader zu entsperren ohne das Sony das mitbekommt?
Ich habe bisher nur Erfahrungen bei Samsung Geräten gesammelt, bezüglich rooten, CWM-Recovery, Custom-ROM.

Gruss
Matze
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe mich jetzt mal an die verlinkte Anleitung gehalten und mein Z1 Compact erfolgreich gerootet, so denke ich zumindestens. Lief alles problemlos.

Jetzt bin ich bei dem Punkt die DRM Keys zu sichern, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild):


 

Anhänge

s!Le

s!Le

Lexikon
Hast du am Gerät den Root-Zugriff bestätigt? Da müsste ein Pop-Up aufgehen.
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, jetzt funktionierts. Ich mußte noch die Super User Rechte erlauben...


Das meintest du wahrscheinlich, oder ???
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ok... :D
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie entsperre ich jetzt den Bootloader? Gibt es da nur den offiziellen Weg über die Sony Seite? http://unlockbootloader.sonymobile.com/

Was passiert, wenn ich jetzt die aktuelle Android-Software von Sony flashe? Sind dann die Root-Rechte weg?

Habe mal kurz die Software PC Companion gestartet und das Z1c angeschlossen, es wird keine neuere Version angeboten. Installiert ist ja nach dem Rootvorgang Android 4.3.
Inzwischen gibt es doch aber Android 4.4 KitKat.

Gruss
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
"CyanogenMod 11" ist nun auf meinem Z1 Compact.

Jetzt gefällt mir das Z1c wirklich gut. Einfach nur geil...