Hilfestellung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfestellung im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das was jetzt kommt wird es sicher schon gegeben haben, ich finde aber nichts und habe ehrlich gesagt auch nicht so die Lust stundenlang Links zu klicken bei denen es nur einmal kurz um das geht was mich interessiert und dann wieder nur OT ist. Dies ist schließlich ein Forum :)


Kann mir bitte Jemand den unterschiedlichen Flashvorgang von Sony Geräten und anderen Herstellern erklären?

Beim S3 und N4 war es einfach - Custom Recovery drauf und die .zip files flashen. Kernel sowie ROM. Das war ja schon ziemlich simpel.
Nun ist mein X1C gerooted, BL locked und CWM installiert. Wie funktioniert der Flashvorgang nun? Genau wie bei den anderen Geräten oder muss ich auf was achten? BL unlocken? Wenn ja wozu? Wo gibts andere Kernel? Es wäre schön wenn sich mal Jemand die Fragen annimmt. Es gibt warscheinlich nicht nur eine Person die das interessiert.


Grüße
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Einen schönen Überblick und Einstieg in die Thematik bietet:

guckst Du da

Es wird Dir aber nicht erspart bleiben, wenn das nicht reicht, in weiteren Threads zu lesen wegen der etwas anderen Vorgehensweise als bei Samsung /Nexus (komme ich übrigens auch her ;) ) und Co,
wenn Du nichts falsch machen willst...

Das wichtigste für mich ist, BEI JEDEM FLASHEN musst du nach dem Flashen einer ROM hinterher noch die Recovery UND den Kernel nochmal flashen.
(die letzten beiden gibt es wohl im CR-Bereich oft(immer?) zusammen in einer zip.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da Du einen Link bekommen hast, der Dich weiter bringt, mache ich dann hier mal zu und bitte Dich, dort weiter zu machen. So ganz ohne Einlesen und ein bisschen eigene Bemühung, wird es dann doch nicht gehen.
Eine weitere Bitte: Achte doch das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Thread Titel, denn unter "Hilfestellung" kann man sich nichts vorstellen.
Danach würde auch niemand suchen, der ähnliche Fragen hat.
Viel Glück mit Deinem Vorhaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.