Kein Schreibzugriff auf SD-karte nach Upgrade-Root vorhanden

F

futuretom

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe von JellyBean auf 4.4.4 14.4.A.0.108 per flashtool upgedatet, mit einem Roottool root und SuperSu installiert und alles war gut. LEIDER habe ich seitdem KEINE Schreibrechte mehr auf der SDKarte. Diverse Tools (SDFIX, manuelle Änderung der platform.xlm gehen nicht).

Beim flaschen hatte ich erst ein altes flashtool, ich musste den Vorgang abbrechen, nachdem ich das aktuelle installiert hatte, ging es aber. Allerdings habe ich das Telefon NICHT gelöscht (kein wipe) um keine Daten zu verlieren.

An sich läuft es auch, Root ist da (durch Rootchecker und Titanium bestätigt), ABER ich kann die platform.xlm NICHT speichern.

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich möchte unbedingt wieder Sachen auf die SDKarte verschieben können (Foldermount).

Nachfrage: Was passiert, wenn ich das 14.4.A.0.157 update per OAT draufmache? kann das was bringen oder verliere ich dann Root?

VIELEN DANK für Eure Hilfe
 
Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war der Meinung, das man auch unter KK mittels Root auf die SD-Karte Schreibrechte haben könnte.
Ich habe aus dem Store bereits ausprobiert "SD KitKat Fixer" + "Handle External Storage" + " SDFix:KitKat Writebale" + "nextAppSDFIX" UND ich habe manuell versucht die platform.xlm zu ändern. Änernd kann ich Sie, aber beim Speichern schlägt es jedes mal fehl. Auch die Apps geben mir immer Fehlermeldungen. Rootrechte habe ich mit RootCheckerBasic überpürft. Alles OK.
Hast Du noch nen anderen Tipp?

Vielen Dank!
VG
Martin
 
Bei mir hat es mit Root und SD KitKat Fixer geklappt.
Danach hatte ich die Scheibrechte für alle Apps auf die externe SD-Karte.
 
Habe auch im xda-developers nachgehört. Die Essenz, keine neue Androidversioni OHNE wipe. Habe nochmal geflasht, diesmal mit Wipe, und alles gut!
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
440
Oopzsch
Oopzsch
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.335
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
647
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten