Mein gordischer Recovery Knoten

Professor-Berni

Professor-Berni

Dauergast
292
Ich blicke beim Thema Recovery nicht mehr durch. Vielleicht kann ja jemand meinen diesbezüglichen gordischen Knoten lösen?

Was habe ich gemacht:

  1. CyanogenMod Nightly nach dieser Anleitung installiert.
    Nach dem Flash des boot.img konnte ich in ein Recovery booten, das aber sehr spartanisch war. Immerhin konnte ich damit CM flashen.
    Nun hatte ich immer noch ein recht spartanisches Recovery; Genaues weiß ich leider nicht mehr.
    Mit "fastboot flash recovery Z1C-2.8.6.img" (Pfade angepaßt) konnte ich danach TWRP-Recovery erfolgreich flashen.
    Da ich mit CM nicht zufrieden war, habe ich mit TWRP die prerooted-270 geflasht und hatte mit einem Mal "nur noch" das CWM-Recovery. Egal, die Kiste ordentlich eingerichtet und Alles mit CWM auf SD-Karte gesichert.
    "fastboot flash recovery Z1C-2.8.6.img" funktionierte danach kein einziges Mal mehr!
  2. Heute dachte ich, CM ist weiter als vor etlichen Tagen (ich berichtete von erheblichem Bildschirm-Flackern) und habe also erneut CM installiert. Komischerweise hatte ich nach dem flashen von boot.img nun wieder TWRP! Damit habe ich dann CM geflasht.
    Danach hatte ich gar kein Recovery mehr, bzw. ich konnte in kein Recovery booten!
    Also habe ich "Z1C-lockeddualrecovery2.8.20-RELEASE.installer.zip" nach Anleitung installiert und hatte wieder CWM. Da ich immer noch meine Probleme mit dem Bildschirm-Flackern bei CM hatte, habe ich mittels CWM meine o.g. SD-Karte-Sicherung zurückgespielt und gut is'...
Jetzt die Frage: Wie kam es zu dem Recovery-ZickZack? (Mal ein einfaches, mal CWM, mal TWRP, mal gar keines)
 
Ganz einfach. Die dualrecovery geht pauschal immer in TWRP wenn du Vol up drückst. CWM ist Vol down wenn ich mich nicht irre.

Und die Prerootet hatte wahrscheinlich auch die dualrecovery und beim ersten Boot kommt man wie gesagt immer in TWRP.

Warum du zwischendurch angeblich keine mehr hattest weiß nicht nicht, wahrscheinlich lags an CM.

Du hast also mehr oder weniger ständig nur neu die dualrecovery aufgespielt.
 
Danke. Das erklärt alles!

BTW: Vol-Up bootet in CWM, Vol-Down in TWRP
 

Ähnliche Themen

ANDROID105
Antworten
2
Aufrufe
1.028
ANDROID105
ANDROID105
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.443
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Oiseau
O
Zurück
Oben Unten