Nach Wipe kein Boot

T

tr3c00l

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hey Leute,

habe grade das alte Z1 Compact von meinem Vater in den Händen und wollte es eigentlich nur zurücksetzen und alle Daten (wie Bilder etc.) löschen. Bin dazu im Recovery (mein Vater hatte da irgendein eigenes geflashed glaube ich) auf "Advanced Wipe" und hab alles ausgewählt (also alle Menüpunkte, die ich von meinem Samsung auch kenne): Seitdem hängt das Teil beim Booten fest. Ich seh nur das Sony Logo und es tut sich nichts. Den Powerknopf (länger) drücken hilft auch nicht.

War grade etwas verwundert, dass das so komplett anders ist. Kannte bisher nur Samsung und HTC und die sind relativ ähnlich.

Im Endeffekt will ich eigentlich nur das originale Stock ROM wieder drauf machen. Hat wer nen Tipp für mich, wie ich das jetzt noch hinbekommen kann?

Grüße
tr3c00l
 
Probier mal eine Stock ftf über flashtool zu flachen :)
 
Naja ich komm ja nichtmal in den Download Modus. Es ist immer das Sony Logo da und wenn ich den Akku leerlaufen lasse und es wieder lade, passiert das gleiche wieder.

Zudem finde ich nicht, wo ich eine Stock ftf herbekomme und die ganzen Links zum Flashtool sind tot. Auch auf der Seite selbst :/

Hat wer ne Idee wie ich a.) das Handy in den Download Modus bekomme und b.) wo ich ftf und Flashtool herbekomme?
 
Du hast bestimmt beim Wipen das System mit plattgemacht:D

Der Downloadmodus wird erst aktiv, wenn du es mit gedrückter Vol- Taste mit USB verbindest.
Auf dem Display wird aber nichts angezeigt, während der Flash läuft.

Hier findest du eine sehr gute Anleitung:
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Mit dem Flashtool kannst du auch die aktuelle Firmware downloaden und direkt flashen.

[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.)
 
Aaah perfekt, das habe ich gesucht, danke dir! :)

Und ja...wahrscheinlich hab ichs Platt gemacht :D Hoffe mal inständig, dass der jetzt trotzdem in den Download Modus geht - der zeigt wiegesagt durchgehend das Sony Logo an :/

Hab jetzt einfach mal die eine ungebrandedete DE ROM genommen. Denke das sollte ok sein? Ist zwar nen tschechisches Gerät...bei Samsung geht das allerdings immer :D
[doublepost=1459475942,1459472784][/doublepost]Alright. Handy dran gesteckt: Rote LED oben ging an, PC hat den "USB-Dedüm" gemacht"...aber passiert ist nicht wirklich was. Dachte ich lad das Ding mal kurz: Ist wieder das Sony Zeichen dauerhaft zu sehen gewesen.

Während dessen hat der PC auch kein USB Gerät erkannt.

Kurze Zeit später ist (so vermute ich) wieder der Akku leer: Sony Zeichen verschwindet, Rote LED oben geht an, Windows macht "dedüm". Die ganze Zeit steht das Flashtool auf "Wait for Flashmode" und erkannt wird es nicht.

Jemand ne Idee woran das liegt?

PS: Wielang muss man den Volume Down gedrückt halten? Hab es nen paar Sekunden bis nach Kabel reinstecken gedrückt gehalten und dann losgelassen. Ok so?
 
Oook. Flashen hat funktioniert, hatte rausgefunden wie ichs ausbekomme und schwups gings. Danke für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tr3c00l schrieb:

Ich möchte nur der Vollständigkeit darauf Hinweisen, das es sich hier um den "Flashmode" handelt. Sony hat keinen "Download Modus", das ist eine reine Samsung-Terminologie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.134
115ek
1
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
638
Oopzsch
Oopzsch
C
Antworten
6
Aufrufe
792
schdrag
S
Zurück
Oben Unten