Navigation Bar speicherort

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation Bar speicherort im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Wo befindet sich beim Z1 compact die Datei in der die Symbole der Navigation Bar gespeichert sind? Würde daran gerne ein paar Veränderungen vornehmen.


Grüße
 
I

Iruwen

Stammgast
In der SystemUI.apk unter /res/. Dein ROM muss deodexed sein oder du musst die Datei selbst deodexen, ein gutes Stichwort für Google ist u.a. navigation_bar.xml. Da das ROM dafür ohnehin gerootet sein muss wäre es evtl. einfacher erstmal zu prüfen ob es ein Xposed Modul gibt das das was du vorhast schon kann oder ob es bei xda einen entsprechenden Mod gibt.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Richtig, Iruwen. im XPosed-Modul "Xperia/AOSP NavBar Buttons" kann man die (eingebauten) mit weiteren Symbolen austauschen oder eigene Symbole "einpflanzen".
(Habe selber nur die erste Variante gewählt, weil mir die vorhandenen ausreichen, aber es ist mit Sicherheit keine Schwierigkeit, auch andere Symbole auf einfache Weise zu benutzen.)
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das mit dem Xposed Modul Xperia/AOSP habe ich schon versucht.
Leider verändert dieses Modul die Breite der Tasten.
Original ist neben den äußeren Tasten ein kleiner Bereich wo man nicht drücken kann.
Ändert man die Symbole gehen die Tasten bis zum Rand.
Das is insofern blöd, dass wenn man jetzt in diesen Bereich drückt der Original nicht da ist, das Display verrückt spielt und x-Mal automatisch drückt.

Deswegen wollte ich gerne die Symbole selbst ändern aber leider komme ich da nicht weiter.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Mcflops schrieb:
.....

Ändert man die Symbole gehen die Tasten bis zum Rand.
Das is insofern blöd, dass wenn man jetzt in diesen Bereich drückt der Original nicht da ist, das Display verrückt spielt und x-Mal automatisch drückt.

.....
Ich verstehe Dein Problem nicht.
Das passiert bei mir nicht.
Hast du einen Reboot mit den geänderten Einstellungen gemacht?

Ich habe meine Einstellungen so



gemacht, und nach dem Reboot funktionieren alle Tasten so, wie sie sollen., ohne "verrückt zu spielen ".
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, reboot habe ich gemacht..
Ja das ist ziemlich komisch das das Display genau dann.verrückt spielt, ist aber leider so.. :/
 
I

Iruwen

Stammgast
Haben die Symbole denn die richtige Größe? Ist das auch so wenn du die Größe der Navbar etwas reduzierst?
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Hast du möglicherweise noch andere XPosed-Module installiert, die evtl. inkompatibel mit dem NavBarModul sind?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
wenns dir nur um die buttons geht kannst du auch mal softkeyz probieren... die apk gibt's im xda thread auch kostenlos