Nur noch auf Umweg herunterfahrbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch auf Umweg herunterfahrbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit mein z1c gerootet (Bootloader noch locked) und an sich funktioniert alles wunderbar und eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem Handy nachdem es gerootet ist.Ich habe aber anscheinend ein bissal zu viel Sachen rausgehauen (ja ich habe mit titanium Backup gearbeitet). Da ich mein Handy eigentlich nie auschalten oder neustarten muss ist mir das Problem leider erst vor kurzem als sich das ganze Ding wegen der Kamera mal leicht aufgehängt (irgendwie lief alles nur noch stockend) hat aufgefallen. Ich wollte also das Handy ausschalten und musste feststellen, dass der Button für "Herunterfahren" ohne Funktion ist (lediglich lange drauf bleiben führt dazu, dass ich das Gerät in den abgesicherten Modus neustarten kann). An sich stört mich das jetzt auch nicht, da ich einfach die reboot und poweroff app drauf gehauen habe, wenn allerdings jemand eine Lösung wüsste wäre das doch ganz praktisch :) Sollte nur ein Zurücksetzen und neu rooten das Problem beheben können, dann würde ich lieber wissen ob man den Eintrag "Herunterfahren" entfernen kann.Danke schon einmal.
 
2d4rk

2d4rk

Neues Mitglied
Hallo,

eben erst registriert und schon kann ich vielleicht helfen :smile:

Schau mal bei Einstellungen>Entwickleroptionen>Enable QuickBoot Mode, ob da ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, weg damit. War bei mir auch so wie von dir beschrieben. Danach konnte ich wieder normal herunterfahren.
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Power-Taste und Volume-Up gedrückt halten, dann fährt es runter.
 
L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
@2d4rk
danke genau das war das Problem :). Ist ja fast schon peinlich ^^ weiß auch garnicht mehr wofür das an war

@pro-pain
klar die Variante kenn ich auch aber das ist auf Dauer keine Lösung. da ziehe ich die Variante mit der Poweroff app noch vor. Trotzdem danke