Probleme beim Flashen von Community-OS-Versionen übers Minibetriebssystem

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Flashen von Community-OS-Versionen übers Minibetriebssystem im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe mir mal gedacht ein Sammeltread für Flash-Probleme wäre vl mal angebracht.:cool2:

So stolpern vl mehr User die was drauf haben, und mehr die nach Lösungen suchen über den Tread und müssen nich immer mühevoll die einzelen C-Rom Treads durchsuchen :winki:

Lg,
der Jo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Ich schreib hier mal gleich was:

Habe vor ein Paar Tagen DualRecovery mit Root installiert und anschließend CM11 über TWRP geflasht. Beim reboot kam statisch kein screen und garnix, allerdings würde ich schon sagen das es gebootet hat, da man das Phone über Power + VolUp wieder Ausschalten musste.

Dachte das liegt vl an der Rom, also über Flashtool alles wieder rauf geflasht und die SlimKat von XDA geflasht, wieder über TWRP. Selbes Ergebnis.

Freue mich schon mal auf n paar Ideen woran das liegen könnte. :love: :biggrin:
....Vl ist das auch ein gängiges Problem beim Z1c? ...
lg
Jo
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Ich nehme an, du hast dein BL unlocked, weil CR's wie CM11 und SlimKat einen anderen Kernel haben, den der gelockte BL nicht flasht...
Den passenden Kernel immer mit dazu geflasht ?
 
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Jo bl is unlocked meine ich, DualRc und Bl nach dem Tread hier im Forum gemacht. D.h. Die Probleme rühren nur daher das ich nicht den richtigen Kernel geflasht habe? :D habe natürlich kein Kernel geflasht :D
 
flickab

flickab

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem: Ich habe mit dem «Easy Root Tool» mein Gerät gerootet und anschliessend das «Dualrecovery» aufgespielt.

Im Recovery habe ich dann CM installiert, Wipe, Reboot... schwarzer Bildschirm! :ohmy:

Leider habe ich mich erst im Nachhinein umgesehen und rausgefunden, dass das so mit CM nicht funktionieren kann. :unsure:

Gibt es da noch etwas zu retten? :confused2:

Danke für eure Hilfe.
Grüsse Flickab
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Sieht so aus, als hast du mit "Wipe" Dir die Recovery unterm Ar..h weggeschossen.
Alles noch mal von vorn mit flashtool...
Übung macht den Meister ;):o
 
flickab

flickab

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort! Mit Flashtool meinst du die Emma? Für Samsung hatte ich da etwas anderes (was ohne Registrierung funktioniert hat).

Weisst du auf die Schnelle eine Flash-Anleitung oder kann ich da nicht viel falsch machen?

Danke und Gruss
Flickab
 
midas

midas

Neues Mitglied
kurze Frage, ich habe die Stock 4.4.2 auf dm Z1c. Habe mit dem EasyTool gerootet und mir DualRecovery installiert, BL locked. So ausgestattet, kann ich dann sofort die RomAur drüberziehen? Gruß midas
 
Zuletzt bearbeitet:
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Ja , kannst du. Aber nicht vergessen, nachher nochmal Kernel und Recovery zu flashen, sonst hast du keine Recovery mehr..
 
midas

midas

Neues Mitglied
Danke, hat tatsächlich funktioniert... :)
 
arashi

arashi

Lexikon
Hi. Offensichtlich habe ich den selbe Fehler gemacht: über newroot gerootet und recovery geflasht. dann über Recovery cm rom und apps geflasht und jetzt schwarzer bildschirm. könnt ihr mir kurz erklären, wie ich mit dem flashtool eine custom recovery, den kernel, die rom und die apps flashe??? vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
Sieht so aus, als hast du mit "Wipe" Dir die Recovery unterm Ar..h weggeschossen.
Alles noch mal von vorn mit flashtool...
Übung macht den Meister ;):o
Hi. Heißt ich lade mir die original Rom, flashe die über das flashtool und dann fange ich wieder von vorne mit dem newroot an?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Wie vermeide ich danach, dass das wieder passiert? Ich würde gerne den cm nutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

wiederherstellung hat geklappt (so wie ich beschrieben habe). :thumbsup: