Schreibrechte SD-Karte plötzlich weg

D

DodoHu

Neues Mitglied
0
Ich habe ein eigenartiges Phänomen: Mein Z1 Compact ist seit ewig gerootet (keine App beschwert sich, Root Checker sagt auch alles sei gut) und natürlich habe ich die SD-Card über SD Fix beschreibbar gemacht. Nun wollte ich ein Nandroid-Backup durchführen, doch ist mir (wieder einmal) TWRP und PhilZ Touch Recovery (XZDualRecovery) abhanden gekommen. Warum weiß ich nicht.

Die habe ich nun wieder installiert (nachdem ich den Bootloader gesperrt habe). Man möchte meinen, alles wäre nun super, aber mit PhilZ Touch Recovery funktioniert der Backup nicht und TWRP kann die SD-Karte nicht mounten; ich kann nicht mal die Checkbox auswählen.

Damit könnte ich ja noch leben, aber nun sind die Schreibrechte auf die SD-Karte weg! Ich habe noch immer Root-Access (SuperSU v2.40) und auch die platform.xml sieht OK aus (die Gruppe media_rw ist noch immer bei WRITE_EXTERNAL_STORAGE eingetragen).

Kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich das wieder beheben kann?

Danke euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Gelöst!

Nachdem ich einen anderen Beitrag im Forum gelesen habe, bin ich auf die nicht so abwegige aber glorreiche Idee gekommen, trotzdem nochmal neu zu rooten. Newroot hat leider nicht funktioniert (keine Rückmeldung), aber über das Flashtool (force towelroot) gings. Dann noch schnell den aktuellen SuperSU installiert und alles ist wieder gut. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
439
Oopzsch
Oopzsch
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
643
Oopzsch
Oopzsch
E
Antworten
2
Aufrufe
1.578
eric9999
E
Zurück
Oben Unten