Sony Xperia Z1 Compact - Lade Kontrollleuchte LED ausschalten/deaktivieren

A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Ladekontrolllampe auszuschalten?
Ich habe im Z1 Forum etwas gelesen, aber das geht nur mit Root?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Root? Habe mit Tasker und LightFlow schon alles ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.
 
Stört dich das Lämpchen beim laden?
 
Ja :biggrin:
Aber bevor jetzt der Tip kommt: Handy umdrehen.
Ich habe neben meinem Bett die Docking-Station und da stört die Lade-LED einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay das kann ich mir vorstellen. Mir ist nicht bekannt das man das Licht ausstellen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Paketklebeband wäre noch ne Möglichkeit. ;-)
 
asselnik schrieb:
Habe mit Tasker und LightFlow schon alles ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Halsfeger schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne kannst du das mit Zusatz Apps lösen, diese zum Beispiel hat einen Nachtmodus, in welchem du terminiert die LED ausschalten kannst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite&hl=de

... ;)

@asselnik
da auch ein generelles deaktiveren der benachrichtigungsled keine auswirkung hat wenn eine usb verbindung besteht, denke ich dass der einzige weg ein eingriff ins system mit root rechten sein wird. im xda forum wirst du bessere chancen haben diesbezüglich hilfe zu finden.

ansonsten würde ich als workaround anstatt paketklebeband eine lichtdurchlässige handymütze empfehlen. die hält das z1c auch in kalten winternächten schön warm :D
 
Ja, ich glaube auch ohne root komm ich da nicht weit :)
Light Flow und co. hab ich schon ausprobiert.
Na gut, dann gibts ne Zipfelmütze auf *lol*
 
photo please ;)
 
Hallo.

Also mit Root und dem xposed Framework klappt es nun bei mir ohne Probleme.
Vorher war mein xperia in der Ladestation auch ein recht helles Nachtlicht. Jetzt ist beim laden wieder duster.

Xposed Framework+ Disable Charging LED Modul

Edit: und ein weiterer Vorteil, Gefühlt ist das ROM auch noch schneller undder bootloader ist auch noch gelockt
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik und Vesanius
Danke für die Info, geht super und nachts ist es wieder dunkel.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
entweder bin ich zu dumm zum suchen, oder ich habe es einfach überlesen. Wo finde ich eine Anleitung zum Rooten, ohne den Bootloader zu entsperren? Ich brauche nur Root, weil diverse Apps das benötigen. bin mit dem Stockrom eigentlich sehr zufrieden. Und ich hätte gerne wieder Xposed am laufen. Bei meinem S2 ging das alles doch wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer root hat kann es über gravity box machen. ich habe es so hin bekommen. Gravity Box - Ausschaltmenü anpassen - ganz nach unten scrollen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-04-09-14-50.png
    Screenshot_2014-09-04-09-14-50.png
    37,1 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
JohnSmithh schrieb:
Ich habe mir gerade diese App installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.deck36.fyled

Kostet zwar etwas, aber ist super einfach zu nutzen, erfordert kein "Root" und funktioniert prima.

Hab ich mir auch GEKAUFT, klappt aber nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Wo finde ich die App Gravity Box? Im Playstore finde ich sie nicht, oder bin ich blind?
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Gravity Box läuft bei mir nicht.

Ich hab das mit dem XPosed Modul "Disable Charging Led" gelöst, du brauchst aber die Version 1.0.1, die gibts auf xda, denn die alte Version hat bei mir nicht geklappt.
 
Mit Gravity Box ist es genauso, es laufen einige Versionen nicht mit den unterschiedlichsten FWs, bei mir läuft die 3.4.1 mit KitKat 4.4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik
@ekewu

Cool! Klappt mit der Version tatsächlich! Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.139
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.414
TONIO-01
T
S
Antworten
0
Aufrufe
379
schdrag
S
Zurück
Oben Unten