TA.img anders sichern

C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich habe einen Riesenfehler gemacht: Ich habe von einem anderen Z1 Compactein TWRP-Backup aufs neue Handy geladen. Davor hab ich von der aktuellen Software ein Backup gemacht. Unwissend hab ich das Handy "wiederhergestellt" und jetzt habe ich einen Hardbrick, da Trimm-Area von anderem Handy. Jedoch gibt es die Möglichkeit die beschädigte TA durch eine .img zu reparieren um so den Hardbrick so zu reparieren. Ich habe alle Dateien vom Backup mithilfe eines Tutorials entpackt. Gibt es eine Möglichkeit aus diesen entpackten TWRP-Files eine TA.img zu bekommen?

Gruß
 
Du kannst keine TA eines anderen Handys nutzen. diese sind Einzigartig. Wenn du diese einspielst ist dein Handy wirklich Hard-Bricked und du kannst es weg werfen.
 
Kannst du nur so machen wie vorgesehen, wie solls auch anders Funktionieren? Versteh ehrlich gesagt aber auch die Frage grad nicht wirklich.
 
Ich würde folgendes versuchen (da ich davon ausgehe, dass du ein 'richtiges' TA Backup hast):

Flashen einer Stock- Firmware via Flashtool (ftf).
BLU -> den Bootloader folgerichtig unlocken.

Wenn du Glück hast, wird durch den ULBL die korrupierte Trimm Area gewiped & das Gerät lässt sich wieder nutzen.
Abschließend das Device rooten und dein valides Backup wiederherstellen (TA).

Gruß
Meet

PS:
Da dein Gerät im Brick nicht auf ADB reagieren wird, entfällt folglich die Alternative via 'adb push TA.img /sdcard/TA.img - shell & manuellem restore'.
 
Aaskereija schrieb:
Kannst du nur so machen wie vorgesehen, wie solls auch anders Funktionieren? Versteh ehrlich gesagt aber auch die Frage grad nicht wirklich.

Also, ich habe ein TWRP-Backup von meinem alten Z1 Compact (Handy A) auf mein neues Z1 Compact (Handy B) gemacht. Aber bevor ich das gemacht habe, habe ich von Handy B ebenfalls ein TWRP-backup gemacht. Das Backup von Handy B hab ich nach dieser Anleitung (
) extrahiert. Jetzt suche ich in diesen extrahierten Dateien die benötigen Dateien für ein TA-Backup von Handy 2. Er muss da irgendwo sein weil bei TWRP auch die Trimm-Area gesichert wird.
 
Auch wenn es dasselbe Handy ist, ist die TA immer einzigartig. Und ich bezweifle stark das dass was du vorhast so funktioniert. Ich rate dir dringend davon ab.
 
Hab ich denn noch eine andere Möglichkeit?
 
Wär mir nicht bekannt.
 
@meetdaleet
Ich komme nichtmal ins Fastboot, lediglich wenn ich nach der xda-Anleitung den Emergency Flashmode aktiviere (Akku raus und 2 Punkte auf dem Mainboard verbinde) erkennt der PC noch etwas. Sonst erkennt er nix.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
7
Aufrufe
789
Oopzsch
Oopzsch
Q
Antworten
8
Aufrufe
1.856
qtex
Q
Zurück
Oben Unten