Tonfunktionen werden plötzlich deaktiviert

E

eric9999

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze seit mehreren Jahren das Sony Z1 compact ohne jedes Problem. Android 4.4, gerootet, xposed-FW.
Seit einigen Wochen deaktivieren sich scheinbar aus nicht reproduzierbarem Grund alle Tonfunktionen: Tastentöne, LS Ausgabe aller Kanäle und das Mikrofon. In den Einstellungen sind keine Veränderungen feststellbar.
Alle anderen Funktionen sind noch normal vorhanden, nur die Öffnung der Anrufeinstellungen dauert recht lange.
Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden, die Tonfunktionen wieder zu aktivieren. Nur ein reboot stellt wieder alles auf "normal", bis zum nächsten Tonausfall (zw. 0,5 und 3 Tagen).

Ich habe alle Neuinstallationen der letzten Wochen entfernt, von den google-Progs die updates entfernt, mit TB die Systemeinstellungen auf den letzten Si-Zeitpunkt Ende 2016 zurückgesetzt, alles bislang ohne Erfolg.

Vor einer kompletten Rücksetzung möchte ich hier mal fragen, ob ähnliches schon mal vorkam und event. eine Ursache/Lösung bekannt ist ?

Danke für eure Mühe

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Custom ROM hast du denn genau installiert?
 
Keine Custom Rom, Orig. Android 4.4.4, nur gerootet mit 108er Kernel, dann 157er Kernel geflasht, diese Kombi lief >2 Jahre problemlos
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
4.742
jho
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.480
DodoHu
D
W
Antworten
7
Aufrufe
7.105
Ksyto
K
Zurück
Oben Unten