Unlocked+rooted 14.2.A.1.114: "Fehler 2003" beim Update-Versuch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unlocked+rooted 14.2.A.1.114: "Fehler 2003" beim Update-Versuch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
H

hoenes1

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Z1C mit der 14.2.A.1.114 nach der Standard-Vorgehensweise unlocked und gerooted. Jetzt erscheint beim Update-Versuch via PC Companion auf die 14.3.A.0.757 (durchaus zurecht) die Fehlermeldung "Das Telefon/Tablet enthält geänderte Software [...]", "Fehler 2003".

Was habe ich für Möglichkeiten, auf die 14.3.A.0.757 zu kommen, ohne Wipe bzw. die Einstellungen zu verlieren? Verlust von Root wäre zu verschmerzen.

--EDIT--

Folgender Thread bietet eine einfache Lösung (Daten und Root bleiben erhalten): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51254652&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierro

Pierro

Erfahrenes Mitglied
mach ein backup mit sus vom jetzigen stand mit allen apps und einstellungen.
denek um ein zurücksetzten und dann neu einspielen wirst du nicht drum rum kommen. kannst nachdem du 757 drauf hast, alle sachen wiederherstellen und erneut rooten.
hatte ein änliches problem bei mir, allerdings hatte ich schon die 757 drauf.
 
B

basdi110

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches wie oben beschriebenes Problem.
Ich habe mir ein gebrauchtes Sony Z1 Compact gekauft, bei welchem ich jetzt festgestellt habe, dass es gerootet ist.
Nun meine Frage, kann mir jemand bitte eine Anleitung geben wie ich das rückgängig machen kann?
Ist es dabei ein Problem, dass ich nicht weiß auf welche Weise es gerootet wurde?
Ich konnte bislang nur herausfinden, dass ich wieder auf Android 4.2 zurückmuss. Ich weiß jedoch nicht genau, wo ich die dazu nötigen Dateien herbekomme.
Sorry, wie ich wahrscheinlich merkt bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Ich würde mich daher rießig über Hilfe freuen!
Merci und Grüße