Update von KitSlim zu prerooted Lollipop möglich?

R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
10
Hallo allerseits,

ich wollte demnächst auch mal Lollipop ausprobieren/testen und hab da noch ein paar Fragen dazu... ;)

Kurz zur "Ausgangslage", auf meinem Z1C läuft zurzeit KitSlim AMG Evo 9, mit Root und der Bootloader ist Unlock.
Da es ja scheinbar für diese ROM, kein Lollipop Update geben wird, will ich erstmal die prerooted Stock ROM testen(also Root will ich gern behalten).

Könnte ich direkt diese ROM hier in der Recovery flashen (natürlich mit fullwipe vorher), oder muss ich davor erst eine andere Stock ROM flashen und diese rooten?

Gruß
Stefan
 
Cool, Danke für die schnelle Antwort!
Und root bleibt da ja auch erhalten, oder?
 
deshalb heißt es ja "prerooted".....
 
:thumbup:
Hat erstmal alles funktioniert! Nun muss erstmal Titanium Backup seine Arbeit verrichten :rolleyes2:
 
Verrichtet TitaniumBackup seine Arbeit? Bei mir funktioniert es nicht!
 
Naja so halbwegs hat es seine Arbeit verrichtet, einige Apps lassen sich halt nicht wiederherstellen. Vielleicht muss man auch bei TB noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit die Apps von 4.4 auf Lollipop sich wiederherstellen lassen.
Aber läuft jetzt erstmal so wie gewünscht, nach ein wenig Anpassungsarbeit :thumbup:
 
Die ROM hab ich wohl ein wenig übersehen (hatte nur im general Bereich bei xda nach einer prerooted Stock ROM geschaut). Naja vielleicht flashe ich die heute noch oder morgen zum testen...

edit
So hab jetzt mal die Version von munjeni die enemenemu empfohlen hatte installiert (da bei der anderen doch paar Bugs bei mir waren...).
Läuft soweit auch alles gut und bisher auch noch nix festgestellt was nicht funktioniert, außer einer kleinen Sache. Und zwar sehe ich beim einstellen eines Sperrmusters die zu verbindenen Punkte nicht, wenn man trotzdem ein Muster einstellt werden beim entsperren die Punkte angezeigt...ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja noch andere Sperrmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flashen der Rom, sowohl die "umgepackte" (Github) als auch die "fertige" (Mega), hat bei mir mit der CM Recovery leider nicht geklappt. Hat dazu jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
7
Aufrufe
789
Oopzsch
Oopzsch
H
Antworten
1
Aufrufe
3.283
Gargleblaster
G
L
  • leeche
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten