Update von KitSlim zu prerooted Lollipop möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update von KitSlim zu prerooted Lollipop möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich wollte demnächst auch mal Lollipop ausprobieren/testen und hab da noch ein paar Fragen dazu... ;)

Kurz zur "Ausgangslage", auf meinem Z1C läuft zurzeit KitSlim AMG Evo 9, mit Root und der Bootloader ist Unlock.
Da es ja scheinbar für diese ROM, kein Lollipop Update geben wird, will ich erstmal die prerooted Stock ROM testen(also Root will ich gern behalten).

Könnte ich direkt diese ROM hier in der Recovery flashen (natürlich mit fullwipe vorher), oder muss ich davor erst eine andere Stock ROM flashen und diese rooten?

Gruß
Stefan
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Cool, Danke für die schnelle Antwort!
Und root bleibt da ja auch erhalten, oder?
 
D

Danny_Wilde

Enthusiast
deshalb heißt es ja "prerooted".....
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
:thumbup:
Hat erstmal alles funktioniert! Nun muss erstmal Titanium Backup seine Arbeit verrichten :rolleyes2:
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Verrichtet TitaniumBackup seine Arbeit? Bei mir funktioniert es nicht!
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Naja so halbwegs hat es seine Arbeit verrichtet, einige Apps lassen sich halt nicht wiederherstellen. Vielleicht muss man auch bei TB noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit die Apps von 4.4 auf Lollipop sich wiederherstellen lassen.
Aber läuft jetzt erstmal so wie gewünscht, nach ein wenig Anpassungsarbeit :thumbup:
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Die ROM hab ich wohl ein wenig übersehen (hatte nur im general Bereich bei xda nach einer prerooted Stock ROM geschaut). Naja vielleicht flashe ich die heute noch oder morgen zum testen...

edit
So hab jetzt mal die Version von munjeni die enemenemu empfohlen hatte installiert (da bei der anderen doch paar Bugs bei mir waren...).
Läuft soweit auch alles gut und bisher auch noch nix festgestellt was nicht funktioniert, außer einer kleinen Sache. Und zwar sehe ich beim einstellen eines Sperrmusters die zu verbindenen Punkte nicht, wenn man trotzdem ein Muster einstellt werden beim entsperren die Punkte angezeigt...ist aber nicht weiter schlimm, gibt ja noch andere Sperrmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Das flashen der Rom, sowohl die "umgepackte" (Github) als auch die "fertige" (Mega), hat bei mir mit der CM Recovery leider nicht geklappt. Hat dazu jemand eine Idee?