Verschlüsselung des Telefons schiefgelaufen – suche ADB-Spezialisten!

flickab

flickab

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Leute

In einem Anfall von Sicherheitsbewusstsein habe ich mein Z1c mit CM11 verschlüsseln lassen. Nach dem Verschlüsselungsvorgang blieb das Telefon in der Bootschleife hängen.

Keine Problem, dachte ich, schliesslich habe ich Backups gemacht (CWM und Titanium Backup). Das Zurückspielen funktioniert aber nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf die verschlüsselte «/data»-Partition habe. :sad:

Ich habe sowohl die Suchfunktion im Forum, wie auch Google angefragt, ob sie mir helfen können. Lösung habe ich keine gefunden, aber Hinweise:

Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich mit ADB die erwähnte Partition formatieren.

Hat da jemand Erfahrungen damit?
ADB ist nicht Fastboot?
ADB heisst Lautstärke-Hoch-Taste gedrückt halten beim Anschliessen?
Wer hilft beim Finden einer verständlichen Anleitung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Danke und Gruss
Flickab
 
Da ich auch nicht wusste wie das geht hab ich einfach eine Original-FTF drübergebügelt, die killt die Partition. Aber würde mich auch mal interessieren wie man das elegant löst.
 
Was für ein Glück! Nach dem x-ten Versuch, das Telefon zu starten, hat es geklappt. Warum? Keine Ahnung!

Ich bin natürlich sofort in die Einstellungen und habe das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Sicherung habe ich ja gemacht).

Was habe ich gelernt:
- Never touch a running system! :lol:
- Backup ist wichtig! :thumbup:
- Ohne ein Handy werde ich unausstehlich... :flapper:

Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben!
Gruss Flickab
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.350
andy-pmbh
andy-pmbh
K
Antworten
2
Aufrufe
1.586
knackwurst
K
Nomex
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten