vom CM12 zurück zur Stock-ROM ?!?

hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,
um auch Anderen zu helfen das Thema leichter finden, poste ich diese Frage nicht im CM12 Thread, sondern separat.

Aktuelle Situation: vorhandenes CWM Recovery der Stock ROM aus SD-Karte, installierter CM12 sowie TWRP in Fota-Partition.

Wie komme ich nun zurück zur Stock ROM?
Ich habe versucht mit dem Flashtool den 108er Stock Kernel zu flashen. Das Ganze führt natürlich zu eine Bootloop, da der Kernel allein nicht reicht, ins CWM zu booten. Das Rooten (inkl. Installation des CWM) mit NewRoot funktioniert per ADB nur, wenn das Handy eingeschaltet ist.

Wie kann ich also die CWM Recovery installieren, um das Stock-Backup wiederherzustellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge
HiHiMan
 
Mein Vorschlag.

-per flashtool complettes stockrom installieren (.108)
-NewRewelroot aus dem Store ausführen
-Dual Recovery for Locked Bootloader installieren (geht auch mit unlocked Bootloader)
 
lusi22 schrieb:
Mein Vorschlag.

-per flashtool complettes stockrom installieren (.108)
Das hab ich mir auch schon überlegt. Nur gibt es (soweit ich weiß) für SONY kein Samsung vergleichbares "sammobile", wo man sich jede beliebige Stock-Firmware runterladen kann.

Ich hab zwar schon ein paar Posts gefunden, die sind aber für die EU-Version. Hab keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, wenn das Telefon eine DE-Version ist.

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt überhaupt keine Rolle welche ROM du flashst.
Wichtig ist nur die Nummer (in deinem Fall die .108).
Ich habe schon mehrmals die D5503_14.4.A.0.108_EVO.ftf geflashed - ohne Probleme.
Danach einfach weiter vorgehen wie von lusi22 beschrieben.

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Ist nach dem flashen der Stock-ROM der Bootloader wieder geschlossen - muß ich das TA Backup wieder hestellen?

Sorry für die Fragen; bei den "alten" SAMSUNG (älter S4) ist es anders...da kann man ODIN flashen wie man lustig ist...

Gruß
HiHiMan
 
Der Bootloader ist erst wieder geschlossen, wenn du das TA Backup wieder einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: hihiman
Wie ist das wenn man kein TA Backup gemacht hat?
 
Emma ist schrott.
 
Keinen Mehrwert gegenüber Flashtool und du brauchst im gegensatz zu Flashtool einen geöffneten Bootloader um damit arbeiten zu können
 
Wie kann ich das am besten machen wenn ich jetzt zB. Von Resurrection Remix Android 5.0.2 auf stock KK zurück will ohne TA Backup(habs vergessen)
 
Mit Flashtool ne ftf flashen.
 
Ah OK
Hat das irgendwas negatives das ich kein ta backup hab?
 
Flashtool interessiert der Bootloader nicht
 
Ok und wie sieht es mit späteren fw updates aus via Sony (Lollipop)?
 
mit geöffnetem Bootloader nur noch per Hand über flashtool. OTA's gibts nicht mehr
 
HM mist...naja dann bleibt wohl noch RR drauf bis dahin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
379
schdrag
S
B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
719
Bergfex2
B
Q
Antworten
8
Aufrufe
1.867
qtex
Q
Zurück
Oben Unten