Von 14.5.A erst rooten, oder erst updaten?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

ich möchte mein Z1C rooten, bin momentan auf der by default installierten 14.5.A.0.270.

Frage: wie gehe ich vor, wenn ich ein gerootetes Phone haben möchte, das ich jederzeit auch auf die aktuellste Android Version updaten kann, ohne meine Einstellungen, Apps und Daten zu verlieren?

Sollte ich mit dem Rooten via kingroot.net beginnen? Kann ich danach ohne Probleme via Sony updaten? Oder muss ich dafür dann eine Updatedatei aus dem Forum nehmen, um root nicht zu verlieren?

Danke
 
Ich würde erst auf 4.4 downgraden, dann wie in der Anleitung beschrieben rooten und Recovery installieren. Und dann immer über die Recoverry mit einer preerooted Firmware updaten. Aber nach 5.1.1 it eh Schluss, also musst du nur 1x eine solche Firmware aufspielen.
 
Warum ist nach 5.1.1 Schluss? Ich mein ich hätte letztens noch eins mit mindestens 5.1.6 in der Hand gehabt. Gehört hab ich auch, dass Android 6 noch fürs Z1C kommen soll.
 
Die 14.6.A.1.236 ist für das Z1C die aktuelle Software (Android 5.1.1). Da wird mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr kommen. Android 5.1.6 gibt es meines Wissens nach nicht und Android 6 wird wohl für das Z1C nur als Customrom verfügbar sein.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.264
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
7
Aufrufe
783
Oopzsch
Oopzsch
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
428
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten