Wie installiere ich TWRP auf einem Z1 Compact?

scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo,

ich weiss, das Forum ist voll mit dem Thema, bin jedoch mit der Fülle an (z.T. veralteten) Infos überfordert.
Ich habe mir ein gebrauchtes Z1 Compact zugelegt, kommt die nächsten Tage an. Die Stock ROM ist drauf, gehe einfach mal davon aus, dass es nicht gerootet ist. Habe vor AICP 12.1 mit GApps zu installieren, am liebsten mit TWRP als Recovery. Bis jetzt habe ich was die Thematik angeht nur Erfahrung bei Samsung Geräten gemacht, also quasi absolutes Neuland für mich. Ich weiss, was ich machen muss nachdem TWRP drauf ist, zumindestens wenn die Vorgehensweise dann wie bei Samsung ist.
Daher, wie gehe ich bei der Installation der Custom Recovery am besten vor?
Und was hat es mit diesen Dualrecoverys auf sich? Reicht nicht eine Recovery?
Mir stehen Windows 7 und Windows 10 zur Verfügung.

Danke im Vorraus!

Wenn alles klappt, berichte ich auch gerne über meine Erfahrungen mit AICP 12.1 auf diesem Gerät.
 
Veraltet heißt nicht immer "nicht mehr zutreffend" Es ändert sich nur nicht viel, vorallem bei einem älteren Gerät wie deinem sind "alte" Anleitungen sozusagen "aktuell".

Mit dieser Anleitung sollte eigentlich alles gesagt sein [Anleitung][UBL] Wie installiere ich eine Custom-Rom?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.097
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.355
TONIO-01
T
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
669
weisnix1
W
Zurück
Oben Unten