Z1c (D5503) Stable Marshmallow? Cyanogen 13?

M

michael861

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe derzeit ein Motorola Moto G (XT1039) mit Android 6 (Cyanogen 13).
Möchte aber gerne wieder zurück zum Z1 compact (D5503), da ja die Geschwindigkeit doch etwas besser ist.

Allerdings möchte ich Android 6 nicht missen.
Welches Android6 könnt ihr derzeit empfehlen?

Warum Android6?
1. ich möchte den Speicher ins System integrieren, was bei CM13 wunderbar funktioniert
2. die Datenschutzoption, bei der ich einzelne Apps steuern kann, was sie dürfen und nicht.

Habe jetzt CM13 unofficial geflasht (cm-13.0-20160512-UNOFFICIAL-amami), was ja auf den ersten Moment nicht soo schlecht aussieht, aber eben noch nicht 100%ig stabil wirkt.

Nun meine letzte Frage:
Wann ist mit einem official CM13 zu rechnen?

Vielen Dank für euren Input!

Schönen Gruß
Michael861
 
@michael861
Da es von offizieller Seite von CM keinerlei Support mehr für die Z1-Reihe gibt, bleibt es wohl nur an dem Dev der sich aktuell darum kümmert, das die Custom-Rom besser wird. Wenn dieser aber nicht mehr dran arbeitet, dann bleibt diese wohl so wie sie ist.
 
Aaskereija schrieb:
@michael861
Da es von offizieller Seite von CM keinerlei Support mehr für die Z1-Reihe gibt, bleibt es wohl nur an dem Dev der sich aktuell darum kümmert, das die Custom-Rom besser wird. Wenn dieser aber nicht mehr dran arbeitet, dann bleibt diese wohl so wie sie ist.

Hallo!

Vielen Dank für deine Rückantwort.
Und ist von anderer Seite mit Android 6 zu rechnen?
Gibts ggf. ein anderes ROM?

Schönen Gruß
Michael861
 
Es gibt bereits einige MM Roms, allerdings sind die noch verbuggter als die LP Roms schon sind und die Kamera ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Diese Roms werden scheinbar auch nicht mehr weiterentwickelt. Der einzige Dev der noch wirklich aktiv scheint ist "optimumpro" mit seinem Jaguar-Fork (LP).
[Edit] Und die Jungs von Resurrection Remix haben noch eine MM-Rom im angebot, leider trotz allem, nichts für den täglichen Gebrauch.

Das Z1 ist leider endgültig, auch im CR-Bereich tot.
 
Hallo!

Vielen Dank für die umfassende Antwort.

Echt schade, wenn man sich überlegt, was man aus der Hardware alles rausholen könnte.
Meiner Meinung nach wäre es mit aktueller ROM noch einigen Mittelklasse Phones die derzeit auf dem Markt sind meilenweit überlegen.

Schönen Gruß
Michael861
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt :) - TSC Yoda
Ich verstehe das überhaupt nicht... warum entwickelt keiner für das z1c ???
Ich hab noch ein altes Xperia Active im Schrank liegen, für welches es noch immer aktuelle firmwares gibt (sogar 6.0 MM - und das Phone ist von 2011 !!!) (legacy-xperia-project)
Und das z1c ist immer noch deutlich weiter verbreitet und deutlich leistungsstärker...
Erklär mir da mal einer die Logik!
 
Ganz einfach: Weil es sich nicht lohnt. Wieso sollte jemand viele viele freie Stunden dazu Opfern etwas zu Erstellen und das auch noch unbezahlt, was dann vielleicht nur 20 Leute nutzen?

Desweiteren, gibt es zwar für die Basis des Z1c noch z.b. MM aber das ist so verbuggt und fast unbrauchbar, das es nicht mal eine stabile AOSP Version gibt. Dank Sony's DRM gemurkse, vorallem in Bezug auf die Kamera, ist das Programmieren damit die Hölle.

Angeblich soll es tatsächlich mit Android 7 besser werden, aber ob dafür überhaupt Sourcen bereit gestellt werden ist fraglich. Wenn, müsste man diese vom Z3 "Backporten" und das ist genauso unlustig.

Auch wurde die Softwarestruktur im laufe der Zeit verändert, bei einem Active funktioniert das noch anders als bei einem Z5.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
schdrag
S
L
  • leeche
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
Zurück
Oben Unten