[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z2 Support- Thread)

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Wie der Titel schon aussagt, leiste ich hier aktiven Support zu folgender Anleitung:

[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C) - Android-Hilfe.de

Hiermit könnt ihr (von mir künftig gepflegt) die jeweils aktuelle Firmware mit "Root" bestücken, auch wenn diese über den TowelRoot nicht mehr "rootbar" ist.

Die Anleitung richtet sich hauptsächlich an Userinnen und User, die ihren Bootloader geschlossen haben, da sich der Rootprozess mit einem offenen Bootloader wesentlich leichter gestalten lässt.

In diesem Thread könnt ihr jederzeit gerätespezifische Probleme mit der Anleitung erörtern.



>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, Robby57, eagle30 und 4 andere
Super Klasse!:thumbup::thumbsup::thumbup: Vielen Dank, meetdaleet!:smile:
 
Moin,
falls das hierher gehört:

Bisher hatte ich auf meinem Z2 (D6503) eine gerootete 23.1.0.690, SuperSu, XZDR 2.8.5, locked Bootloader

Ich habe heute mit dem Flashtool eine 23.1.A.0.726 telekom_DE rooted erstellt:

Firmware 23.1.0.726 telekom_DE, Customization 1281-4652,
SuperSU v2.46, XZDR 2.8.7

Die erstellte .zip habe ich per TWRP geflashed und danach einfach rebootet, keine Wipes.
Nach dem Telekom-Logo etwas warten, 327 Apps wurden aktualisiert.
Nach dem Login waren alle Einstellungen erhalten. Überflüssige Zusatz-Apps habe ich per Uninstaller Pro de-installiert oder -wenn nötig- eingefroren.
SuperSU sowie XZDR funktioniert einwandfrei, Rootrechte-Check: positiv

Anschl. Check Reboot into Recovery (TWRP) einwandfrei, ebenso das folgende Reboot ins System einwandfrei ohne Bootloop.

Neue Features der .726 habe ich noch nicht ausreichend gesehen, ausser Vorhandensein X-Reality.
Xposed habe ich nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Danke eagle für deinen Beitrag.
Könntest ja einmal für Leute welche auch Interesse an einer flashbaren Zip haben die Rom zum Download bereit stellen.PS. Würde die Sache mit dem Xposed dann für dich machen und Bericht erstatten.
LG Robby
 
OK
Habe die Telekom auch gerade als flashbare Zip fertig bekommen.
INC. DualRecovery 2.8.7, root plus AndroplusKernel V51.
Werde dann testen ob ich es mit Xposed nochmal hin bekomme.
Wenn ja dann kommt eine Rückmeldung mit dem Downloadlink.
Wird aber etwas dauern ,da mir nur eine 8000er Leitung zur Verfügung steht
und wegen Kündigung von O2 meine Geschwindigkeit leider auf die Hälfte reduziert wurde.

Nachtrag:
Also meine erstellte Zip mit PRF Creator lässt sich nicht flashen. Keine Ahnug warum TWRP Recovery meine Zip nicht will.
Wird dann wohl noch etwas länger dauern. Hoffe eagle30 stellt seine Rom bald online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download gerootete .726 telekom_DE im Post #5 zugefügt

P.S.
Habe soeben die neueste XZDR 2.8.10 via TWRP geflashed, keinerlei Probleme, läuft einwandfrei.

Changelog:
Version 2.8.10:

  • Introduced the XZDR.prop variable dr.keep.byeselinux, this is set to false by default but when set to true it will cause XZDR to NOT unload the byeselinux kernel module, which at least helps to get Xposed to work. For any Xposed related bugs, please report them in the appropriate Xposed thread. This setting is now valid for all release types, including the kernel version.
  • XZDR installer/flashable now checks if it is getting installed on a Lollipop ROM, if so, it will then adapt the location where NDRUtils is installed to the way it is done on Lollipop. This should prevent Android from 'Starting Applications' at every boot.
  • The download page has gone through a bumpy update, I thought I had all bugs solved, but I was wrong, as you all have noticed
    tongue.gif

    The website:
    • now has a comment section;
    • has a better structure, offering me the option to still have a clean and easy to use website but at the same time allow me to leave more XZDR versions online;
    • now has a breadcrum bar, this will allow you to quickly move around;
    • includes a new version of the Kernel Builder.
  • The new kernel builder now supports repacking ANY kernel, with one basic but adamant requirement, they need to be built using the method CyanogenMod uses (the init.sh method). This means XZDR Kernel now is available for Stock, Custom Stock (kernels like DoomKernel by @DooMLoRD ), CyanogenMod, OmniRom and AOSP

Soeben erfolgreich die XZDR 2.8.12 überinstalliert.

Changelog
Version 2.8.12:

  • Debugged the RIC defeat functionality to make XZDualRecovery operate on any FW version for any device, as it was before 2.8.4.
  • Debugged the Kernel Builder, it now produces kernels which are actually usable again
    angel.gif
  • The /system/xbin/disableric script was not used since quite a while but functioned as a trigger, this has now been replaced by the chargemon hijack script doing all the work, this should now make the disableric functionality work on any ROM, regardless of FW version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Robby57
Hi eagle30
Erstmal danke für deinen Link.
Habe ein ernsthaftes Problem unter Lollipop.
Bei mir kommt es immer wieder dazu dass irgendwann meine interne SD-Karte
nicht mehr erkannt wird. Tatsächlich sind die Daten aber noch vorhanden.
Falls du darüber etwas gelesen hast und eine Lösung kennst wäre echt super.
Komischerweise passiert das nicht unter Android 4.4. Ich bin so langsam am verzweifeln.
LG Robby
 
Moin,
also unter Einstellungen -Speicher sowie im ES Datei Explorer als auch im TWRP wird meine SD problemlos erkannt.

Was sagt das Gerät in Einstellungen -Speicher (runterscrollen) ? Ist die SD gemounted,also eingebunden ? Sollte normalerweise aber automatisch geschehen.
 
Ja sicher so ist es auch am Anfang aber nach gewisser Zeit wird kein Inhalt der SD Karte mehr angezeigt. und es kann auch keine App mehr darauf zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Nicht dass du mich falsch verstehst der interne Speicher nicht die externe Karte.
 
So, wie ich es anderswo gelesen hab:
SD-Karte einmal entnehmen und anschl. wieder einstecken. Müsste sich dann von alleine beheben.
 
Wie bitte soll ich die interne Karte entnehmen?
 
Sorry, ging ja um die interne, nicht die externe.
 
Nehme an es hat etwas mit Root zu tun ,dass ab und zu eine App etwas von selber ändert und dadurch die interne SD nicht mehr richtig gemountet wird. ist aber nur meine Vermutung. Ich lasse es jetzt mal alles so ohne Recovery und hoffe dass alles
wieder in Ordnung ist.
 
Das Seltsame ist nur dass es nur bei mir auftritt sonnst könnte es auch ein Bug seitens Android 5 sein. Bei Android 4.4 wurde ja gefragt ob man die interne Daten verschieben will wenn der Speicher zu voll ist. Jetzt kann man die Apps ja auch verschieben und da wäre es möglich dass das System da etwas durcheinnander bringt. Habe jetzt nur noch wenige Daten auf der internen.
 
Robby57 schrieb:
Nehme an es hat etwas mit Root zu tun ,dass ab und zu eine App etwas von selber ändert und dadurch die interne SD nicht mehr richtig gemountet wird. ist aber nur meine Vermutung. Ich lasse es jetzt mal alles so ohne Recovery und hoffe dass alles
wieder in Ordnung ist.

Flash mal die neue XZDR 2.8.12
Vielleicht behebt die das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Hatte ich gestern geflasht aber nun wieder das Problem mit Xposed unter der 726er Rom. Aber werde es dann nochmal testen nur mit XZDR 2.8.12.
Bei XDA wird ja geschrieben dass ein neues Xposed für Lollipop kommen soll.
Wir müssen nur Geduld haben.
LG Robby
 
Habe es geschaft im Boot Loop zulanden mit der Telekom Firmware. Was nun ?
 
@eagle30 ist in der Telekom Firmware auch dieser Rich Communications Dienst enthalten? Das ist wohl ein Nachfolger der SMS und meldet sich nach jeden Neustart in der Vodafone Variante.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.094
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.294
knofi
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.867
gene
G
Zurück
Oben Unten