Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Mein Bruder hat gestern sein Z2 bekommen und gleich mal ein paar Apps runtergelassen. Dann musste er mit Erschrecken feststellen, dass sein interner Speicher voll war. Dann also SD Karte reingesteckt und alle Bilder und Videos dort hin verschoben. Dies hat aber nicht viel ausgemacht, weil die Apps auf dem internen Speicher gespeichert blieben.
Jetzt meine Frage: Geht es die Apps (nur offizielle Playstore Apps) auf die SD Karte zu verschieben (bei meinem HTC Desire S konnte man die App auf die SD Karte verschieben)?
Oder kann man Apps nur maximal bis 12 GB runterladen?
MfG Jannik
 
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
meetdaleet schrieb:
Hallo Jajobe,

für App2SD/Link2SD benötigst du Rootrechte, weswegen ich deinen Thread in den Root-Bereich verschoben habe.....
Also heißt es dass ich das Gerät roten muss um Apps auf die SD Kate zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Das siehst du ganz richtig ;)

Vermeide bitte Voll-direkt-Zitate (zitieren des Beitrages genau vor deinem).
Dies ist

a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren
b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt
c) verstößt es gegen die Forenregeln.


Deshalb habe ich deinen Beitrag entsprechend angepasst.

Gruß
meet
 
V

vnstylez

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe meine X2 frisch gerootet und das erste was ich machen wollte, war es mein Speicherplatz aufzuräumen.
Aber es sollte wohl nicht so richtig klappen.

Ich habe: - SDFix installiert
- Link2SD probiert
- Verschieden Apps probiert.

Im Anhang mal 2 Fehlerberichte.
Kann mir eventuell wer weiterhelfen??

PS: Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, jedoch wird bei den Threads nur gesagt das ein Root nötig ist. Ich wüsste gern aber was man nach einem Root machen muss.
 

Anhänge

H

hofkl

Ambitioniertes Mitglied
Hab das selbe Problem. Allerdings lässt sich bei mir auch kein SD-Fix installierten. Weder übers Recovery, noch als normale App. Ja, ich hab Root und Superuser Rechte (SuperSU). Es sollen noch Einträge in der "permission.xml" hinzugefügt werden. Hab ich probiert... Mochte mein Z2 garnicht > Werksreset. Über mögliche Lösungswege wäre ich auch dankbar.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Installiert mal SD KitKat Fixer von JRummy. Gibt es im Playstore. Klappte bei meinen Z2 auf anhieb .