Unlock Bootloader Xperia Z2 & Root ohne X REALITY Engine zu verlieren

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
894

Hallo habe es gerade bei XDA / TK Tech News gelesen und das passende Video dazu bei Youtube gefunden. Hiermit funktioniert X Reality Engine auch nachdem unlocken des Bootloader:

Link zum Youtube Video:
Unlock Bootloader Xperia Z2 & Root (How To) - YouTube



Veröffentlicht am 14.05.2014
In this video we show you how to Unlock the bootloader, AND root the sony xperia Z2. We also show how to flash CWM Recovery as well. This could void your warranty and is not for beginners proceed with caution.
This video also shows that if you unlock your bootloader X REALITY Engine still works so does camera with NO PROBLEMS.

LINKS die unter dem YouTube Tube Video angegeben sind:

Unlock Bootloader
http://forum.xda-developers.com/showt...

...führt wohl zum Sony Z1 :(

CWM Recovery
http://forum.xda-developers.com/showt...

DooMLord Kernel
http://forum.xda-developers.com/showt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die DRM keys sind aber immer noch weg...
 
Das ist richtig aber wenn ich es richtig verstanden habe werden die DRM keys ja für die X Reality Engine benötigt. Aber wie das Video zeigt funktioniert X Reality Engine nachdem unlocken des Bootloaders und rooten noch.

Da ich neu im Sony Bereich bin. Mal ne Frage am Rande. werden die DRM-Keys noch für weitere Funktionen (Außnahme X Reality engine) benötigt?
 
ja werden sie.zB für Music/Video Unlimited ...wenn man es persönlich nicht braucht ok,..aber in meinem Fall a) tue ich das,..b) verkaufe ich meine "alt" Hdys oft,...und fehlende DRM Keys denke ich,schmälern definitiv den Wiederverkaufswert.

Für mich ist das alles noch zu früh,...manche haben gerootet,sagen die XReality funktioniert noch,..andere sagen das Gegenteil.Ist mir alles noch zu gerüchtemäßig :)
 
Wenn es nur diese Apps betrifft

.zB für Music/Video Unlimited

Dann :lol:

Braucht doch kein Mensch

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Für mich ist das alles noch zu früh,...manche haben gerootet,sagen die XReality funktioniert noch,..andere sagen das Gegenteil

Hier zeigt doch das Video genau das es danach noch funktioniert. Deshalb habe ich es ja gepostet.Da gibt es nichts wiedersprüchliches dran.
 
Das kann man natürlich so auch sehen.
 
.b) verkaufe ich meine "alt" Hdys oft,...und fehlende DRM Keys denke ich,schmälern definitiv den Wiederverkaufswert.

Da gebe ich dir Recht.
 
Denke man kann diesen Schritt als einen kleinen Schritt ansehen,dass sich in naher Zukunft da noch einiges tun wird,...als Skeptiker kann ich sagen, evtl geht ja auch nur das Häkchen zu setzen,..aber ist wirkungslos ;)
 
BCCB schrieb:
,...als Skeptiker kann ich sagen, evtl geht ja auch nur das Häkchen zu setzen,..aber ist wirkungslos ;)

Der ist gut:thumbup:
 
Der ist nicht nur gut, sondern könnte sogar richtig sein, denn wenn man das Häkchen setzen kann sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob die Funktion auch so arbeitet wie sie soll...
 
Tech Soft schreibt dazu auf XDA sogar das die Sony Apps funktioneren:

Just followed the Tutorial from TK Tech News, Using DooMLoRD kernel after unlocking the bootloader

AND X Reality works just fine, So does all the sony apps.

TK is uploading his tutorial to YouTube and I will post it here once its live.

It CLEARLY shows everything working,.

Just saying
und der User kkkok8051 hat den vorgang auch angewandt und gleich zwei Fotos zum Vergleichen eingestellt.
Die zeigen das gleiche Bild einmal mit und ohne Engine

Attached Thumbnails
 
Genau so, das Video sagt nur das man das Häkchen bedienen kann, ob es funktioniert sagt es nicht. Ich gedulde mich auch noch schweren Herzens.
 
Richtig denn beim Z1 war es das Gleiche.
LG Robby
 
Und wie soll man es zeigen das es funktioniert. Soll sich da etwa jemand im Video hinstellen und das Farbspektrum ausmessen?
Deshalb gibt es doch die Vergleichsbilder.

Bei der original Firmware bekommen wir doch auch nichts extra angezeigt.

Und eine extra App unter den aktiven sehe ich auch nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace
Dir ist schon klar dass dein Link aufs Z1 geht und der Unlock Vorgang ist schon lange bekannt da er identisch ist.
 
Robby57 schrieb:
Richtig denn beim Z1 war es das Gleiche.
LG Robby

Das heißt was? Ich bin neu um Sony Lager.


Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, will damit ausdrücken dass der Link schon lange im Root Thread von Meet ganz oben im Forum eingefügt wurde.
LG Robby
 
Das sind die Links die zum Video von TK Tech News bei YouTube gelistet sind.Habe sie leider nicht überprüft. :(

Danke für die Info.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten