23.2.A.1.62, Option der USB Verbindungseinstellung unter Xperia Konnektivität fehlt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 23.2.A.1.62, Option der USB Verbindungseinstellung unter Xperia Konnektivität fehlt im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
grüst euch,

mir ist irgendwie die funktion abhanden gekommen.
kennt jemand die richtige apk zum nachinstallieren?

danke vorab!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Was meinst du mit abhanden gekommen? Findest sie nur nicht mehr oder hast du dir dein System durch irgendwelche Aktionen zerschossen? Solltest also schon genauere Infos dazu geben. Jedenfalls ist das nicht einfach nur schnell eine App, die man schnell mal bei Google lädt, sondern schomn was das direkt von Sony im System eingebunden ist.

Je nach vorgenommenen Einstellungen solltest also beim verbinden per USB danach gefragt werden und unter "Einstellungen - Speicher" sollte es auch zu finden sein. Ansonsten sollte man auch beim verbinden über die Statusleiste und deren Hinweis immer zu den Einstellungen kommen.

Was aber das ganze jetzt mit Root/CustomRom und Modding zu tun kann ich nicht nachvollziehen, aber ich warte gerne noch deine Antwort hier ab.
Gruß,

snoopy-1
 
D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
die option ist einfach nicht da. ich kann unter system/xperia konnektivität das usb menu nicht auswählen. es fehlt einfach. ist eine gerootete rom nämlich diese: [ROM][D5803][Deodexed] 23.2.A.1.62 SLiM 1.3 | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums



update:
der rom ersteller hat die entsprechenden aps removed. es handelte sich um die unter system/priv-app liegenden "usb-mtp-x" apps.
habe sie nun nachinstalliert und der menüpunkt ist wieder da.
 
M

mj084

Guru
Autsch:sleep:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Davon muss man eben ausgehen das etwas fehlen könnte, wenn die Rom schon "Slim" im Namen hat ;)
 
M

mj084

Guru
Oder einfach den OP lesen:confused:
 
D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
tolles forum hier.
wird super geholfen. vielen dank!
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
dreas schrieb:
..es handelte sich um die unter system/priv-app liegenden "usb-mtp-x" apps.
habe sie nun nachinstalliert und der menüpunkt ist wieder da.
Hat sie der Dev denn direkt zur Verfügung gestellt oder woher hast die Datei denn jetzt? Könnte ja schließlich auch noch für andere ganz wichtig sein/werden!
Gruß,

snoopy-1
 
M

mj084

Guru
Er hat in seinem Thread auf die von serajr verlinkt:

23.2.A.1.62_Removed_Apps.rar - Google Drive

empfehle da eher das ROM bzw Script vobn moly82, dieses verschiebt die debloatet Sachen in nen Backupordner und man kann dann selber zurückspielen wenn man was braucht;)