Android N Preview vom Xperia Z3 auf das Z3 Compact installieren?

Ohne es genau zu wissen, halte ich das schon aufgrund der verschiedenen Display-Auflösungen für keine gute Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: Johanna S.
XDA beobachten, irgendjemand wird es bestimmt portieren [emoji6]
 
Das Hauptproblem wird dabei sein, dass man nix sehen wird. Zwar wird das Gerät vermutlich starten können, aber das Display wird dunkel bleiben. So hatten wir das hier ja auch hin und wieder mal, wenn jemand beim Flashen eines Betriebssystems aus Versehen die Datei für das Z3 und nicht für das Z3C erwischt...
 
  • Danke
Reaktionen: Johanna S.
Die ersten Versuchskaninchen bei xda sind in einem Bootloop gelandet.

Darum zitiere mich mal selber:
HornetRider schrieb:
XDA beobachten, irgendjemand wird es bestimmt portieren [emoji6]
 
Und der Vollständigkeit halber: Nein, man kann nicht einfach eine FW auf ein anderes Handy installieren. Das Z3 und Z3c sind 2 vollkommen unterschiedliche Modelle. Also nicht zu empfehlen, ausser du möchtest unbedingt ein Schneidbrett haben ;)
 
Naja so unterschiedlich sind sie nicht, sie Teilen sich schließlich eine Plattform und Softwarebasis, wodurch es für findige Bastler grundsätzlich schon möglich sein sollte einen funktionierenden Port aus der Z3 Firmware zu erstellen, für's Z2 soll es afaik bereits etwas lauffähiges geben.

Dass man allerdings nicht blind einfach die Z3 Firmware auf ein Z3C flashen sollte, dürfte klar sein, das kann alleine aufgrund unterschiedlicher Treiber nicht klappen.
 
Auf deinen letzten Teil bezog sich meine Antwort
 

Ähnliche Themen

J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.025
JanPeters
J
B
Antworten
5
Aufrufe
1.411
BeachBro
B
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
983
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten