Apps auf SD verschieben - Speicher voll

A

andrade

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab mein Z3C am Wochenende erfolgreich gerootet und wollte nun die Apps mittels Link2SD auf die SD-Karte verschieben, wie es bei meinem Samsung Tablet ohne Probleme funktioniert. Da musste ich nicht viel einstellen.
Beim Sony sieht es nun aber anders aus, ich bekomme in dem Fall die Meldung "App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da sein primärer externer Speicher vom internen Speicher emuliert wird. Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken, um ihre Daten dorthin zu verschieben." Wie denn?

Ich hab dann mal etwas recherchiert und angeblich muss ich Link2SD erst richtig einrichten, also 2 Partitionen auf der SD-Karte erstellen etc. (siehe Link2SD einrichten). Gesagt, getan. Nun hab ich die Speicherkarte komplett leer und auf dem Gerät auch 8,93GB verfügbar. Wenn ich dann den - angeblich - benötigten SD-Fix installieren will, lädt er die App erst runter und meldet bei der Installation "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Andererseits konnte ich anschließend aber z.B. CleanMaster installieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich es am einfachsten hinbekomme, die Apps und vorallen deren Daten auf die SD-Karte auszulagern?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
745
Pizzapeter
Pizzapeter
T
Antworten
0
Aufrufe
752
thegrobi
T
Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.223
Sakshi841
S
Zurück
Oben Unten