Bluetooth Lautstärke

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Lautstärke im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
Mr.Yellow

Mr.Yellow

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen.
Mein Z3C ist gerooted mit geschlossenem Bootloader, hat eine modifizierte mixer_paths und viper4android.
Trotzdem ist die Ausgabe über Bluetooth zu leise.
Für ein Headset im Helm brauche ich mehr Power.
Soweit ich gelesen habe, gibt es in der mixer_paths keine Möglichkeit, das Volume für Bluetooth zu erhöhen.
Spielerein mit viper4android und PlayerPro haben auch nix gebracht.
Weder in den Bluetooth-Einstellungen, noch in den Entwickleroptionen habe ich was gefunden.

Hat irgendeiner ne Ahnung, wie man die Kiste lauter kriegt?
 
krallenfrosch

krallenfrosch

Neues Mitglied
Guten Abend !
Soviel ich weiss bestimmt der Bluetooth Empfänger die mögliche lautstärke.
Vom Handy kommt nur die Anweisung 100% und fertig.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
krallenfrosch schrieb:
Soviel ich weiss bestimmt der Bluetooth Empfänger die mögliche lautstärke.
Nein, das stimmt ist meines Wissens nach nicht. Die Smartphones selbst haben eine Lautstärke-Begrenzung und regeln daher bei einem bestimmten Wert ab. Deshalb kann man diese Begrenzung bei vielen Geräten auch in den Entwickler-Optionen abschalten (siehe beispielhaften Screenshot meines Huawei).

IMG_20180912_075609.jpg
 
Mr.Yellow

Mr.Yellow

Ambitioniertes Mitglied
Huawei mag sein.
Aber nicht im Z3C, hab ich im ersten Post ja auch schon geschrieben.
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
Es geht nicht.. Da ich grundsätzlich veränderte Mixer paths verwende kann ich bestätigen das es in Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern nicht geht.. Habe selber Bluetooth Kopfhörer von Sony und mich geärgert das es nicht geht.. Das Problem ist das wie der zweite Poster gesagt hat das daß Handy zwar lauter gemacht werden kann aber die Bluetooth Kopfhörer selber nochmal wie die Handys ne Lautstärke Begrenzung Regelung haben.. Das heißt man müste einen Weg finden auch an den Kopfhörern die Lautstärke Begrenzung zu entfernen.. Aber da kommt man nicht an die Software ran zum modden.. Wie beim Handy.. Deswegen kaufe ich mir keine Bluetooth Kopfhörer mehr.. Bevormundung ist nicht so mein Ding ;)"