Bug in D5803_23.1.A.0.690_Generic_NCB-Root-XZDR2.8.3-SuperSU (System RW fixed)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug in D5803_23.1.A.0.690_Generic_NCB-Root-XZDR2.8.3-SuperSU (System RW fixed) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
K

kurzer.bln

Neues Mitglied
Guten Morgen Leutz,

heute morgen ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Nach zwei Tagen alles schick machen und installieren usw meines z3c, kam ich heute früh auf die glorreiche Idee das Handy Betriebssystemseitig zu verschlüssen. Die ROM

D5803_23.1.A.0.690_Generic_NCB-Root-XZDR2.8.3-SuperSU (System RW fixed)

Dieser Versuch endete im Bootloop, zwischendrin erschien dieses Verschlüsselungsschloss und endete wieder im Bootloop.

Es funktionierte kein NUT recovery mehr, nichts, nada, einzigs eine rote led und bootloop. Zuhause angekommen konnte ich das Telefon am PC anschließen und gottseidank über das Flashtool die
D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1 wieder aufspielen. :thumbsup:

Heute habe ich erstmal die Schnauze voll von Handy, wollte euch aber bescheid geben, das da anscheinend ein Bug in der FW vorliegt

Gruß
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
kurzer.bln schrieb:
Heute habe ich erstmal die Schnauze voll von Handy, wollte euch aber bescheid geben, das da anscheinend ein Bug in der FW vorliegt

Gruß
Aber wohl unter der falschen Rubrik.:scared:
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Daher liegt der Thread nun im "richtigen" Bereich. ;)

Grüße
meetdaleet
 
L

Linkinsoldier

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das Recovery 2.8.3. funktioniert unter Lollipop nur mit einem "bösen Patch" :)

Nimm lieber das 2.8.12, das funktioniert unter Lollipop gut (bei mir unter Z2 Tablet und Z3 Compact). Fürs Z3 Compact hab ich hier ein Zip-File erstellt und selbst getestet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-23-1-a-1-28.655443-page-17.html#post-8827548

Läuft bei mir seit 2 Tagen einwandfrei. Einzig das löschen einer apk war notwendig, um nicht unnötigerweise immer "Android is updating" beim start zu sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-23-1-a-1-28.655443-page-17.html#post-8830904
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
Kam der Bootloop eventuell auch vom Framework oder hattest du das gar nicht installiert?