[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12

B

bangsti

Gast
TEAM: CyanogenMOD

CyanogenMOD Webseite
Google+
Github
Gerrit


Herzlich Willkommen zum CyanogenMOD ROM-Thread

Ihr macht alles auf eigene Verantwortung! Für etwaige Probleme / Defekte seid ihr selbst verantwortlich!

Bitte die Finger von Dingen lassen, von denen ihr keine Ahnung habt! Zuerst im Forum umgucken und informieren, wie Unlocken, Flashen usw. funktioniert. Dazu gibt es genug Informationen!

Jeder der kann, wird bei Problemen so gut es geht helfen! Aber es kann passieren, dass nichts mehr geht. Also immer entspannt und ausgeruht mit einer Tasse Kaffee / Tee / whatever und vor allem genügend Zeit zu Werke gehen!

Dieses Custom Rom setzt Root und einen unlocked Bootloader vorraus !!

Alle Infos zu Root , Bootloader findet ihr hier im Forum - vielen lieben Dank an Meetdaleet für die Anleitungen.

Bitte vorher immer eure DRM Keys sichern !!

Also nur flashen wenn ihr euch sicher seit !!!

Fragen bezüglich DRM Keys unter CM12 findet ihr hier

Bugs und weitere Infos gibt es hier

Download und Changelog

CyanogenMod Downloads

Download der GApps (ich habe mich für MINI MODULAR PACKAGE entschieden)

Changelog

Macht bitte als aller erstes ein Backup von eurem aktuellen System!


Erstmalige Installation von cm12 :

Download und Kopiert die GApps- und cm12-zip-Dateien auf die SDCard- Karte oder internen Speicher

TWRP wird momentan noch nicht unterstützt daher wird das Cyanogen Recovery benötigt

Solltet ihr schon ein TWRP Recovery haben bitte den CM12 Kernel von meinen Verzeichnis flashen ansonsten die boot.img downloaden und per Fastboot flashen danach neu ins Recovery booten

Nun einen Full Wipe ausführen ( wipe data/factory Reset )

Nun Apply update / choose from sdcard1 - Rom und Gapps flashen

Reboot und freuen.


Anmerkung von mir: Gerade am Anfang kann es sein, dass das einfache "Drüberbügeln" der ROM nicht ganz problemlos klappt. Daher empfehle ich sicherheitshalber oder spätestens bei Problemen nach der Erstinstallations-Anleitung vorzugehen!

ROOT:
Für Root müsst ihr in die Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x Build-Nummer drücken. Anschließend Root in den Entwickleroptionen freischalten.

Für Titanium Backup müsst Ihr ggf. SuperSU installieren, da CM12 jetzt die Rootrechteverwaltung in den Privacy Guard integriert hat. Damit kommt Titanium wohl noch nicht ganz klar. Ich habe meine Apps alle über den Playstore wiederherstellen/installieren lassen und habe lediglich mit TitaniumBackup die Appdaten wiederhergestellt. Das funktionierte ohne die Installation von SuperSU.


 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, snoopy-1 und Rob J. Cole
@bangsti
Ich mache hier mal einstweilen zu und verlinke auf einen bereits bestehenden Diskussionsthread zu CM12.
Insofern bleibt der Thread hier dann im Prinzip sauber und du kannst ihn aber für aktuellere Informationen zum Thema nutzen. Willst du direkt was in Form eines neuen Beitrags ergänzen, dann einfach melden und ich öffne ihn kurzzeitig für dich!

Für alle anderen gilt also zum diskutieren rund um CM12 >>diesen Thread<< zu nutzen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Andi_K
A
T
Antworten
1
Aufrufe
745
Pizzapeter
Pizzapeter
Netbook
  • Netbook
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten