Custom Rom und Probleme mit WhatsApp

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom und Probleme mit WhatsApp im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnugg23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Z3 compact meiner Frau mit dem neuesten Android versorgen wollen und habe mich für die aktuelle CarbonRom mit Android 8.1 entschieden. Es hat alles bestens funktioniert und die Rom lief auch wunderbar. Nach ca. einem Tag begann jedoch WhatsApp bei jedem Start abzustürzen. Sofort nach dem Start erschien die Meldung, dass die App beendet wurde. Daten der App löschen, App neu installieren oder Cache und Dalvik Cache leeren brachte keine Besserung. Als nächstes hab ich LineageOS mit Android 7.1 ausprobiert. Das gleiche Fehlerbild. Nach einer gewissen Zeit begann WhatsApp immer beim Start abzustürzen, alles andere funktioniert wunderbar. Also wieder zurück zu CarbonRom. Wieder dasselbe Spiel. WhatsApp funktioniert ca. einen Tag, danach nicht mehr.
Durch Zufall hab ich herausgefunden, dass wenn ich WhatsApp die ganzen Berechtigungen entziehe und dann starte funktioniert es wieder. Danach kann ich die Berechtigungen auch wieder vergeben. Dann dauert es wieder eine gewisse Zeit und WhatsApp lässt sich wieder nicht öffnen.
Leider konnte ich bei Google keine Lösung finden und hoffe jetzt, dass mir irgendjemand auf diesem Wege weiterhelfen kann.

Viele Grüße
 
A

Andi_K

Lexikon
Guten Morgen,

nachdem Du das Thema hier:
WhatsApp stürzt immer wieder ab .... Hilfe!!! gerade nochmals neu erstellt hast (was nach der langen Wartezeit ohne Antwort durchaus legitim ist), mache ich hier mal zu, damit eine sich hoffentlich noch entwickelnde hilfreiche Diskussion dazu nicht an zwei Orten stattfindet.
Wer hier über diesen Beitrag hier stolpert und etwas dazu beitragen kann, der kann dies ja dann im verlinkten thread tun.

Schönen Guß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.