D5803 23.4.A.1.232 SLiM 4.1 Problem

J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
24
Moin,

habe die oben genannte ROM installiert, allerdings ist anscheinend dort irgendein Programm mit installiert worden welches APPS blockiert (ADblock?)
So kann ich die Sport1 App nicht mehr nutzen es kommt sofort "Verbindungsfehler".
Wenn ich z.B auf www.bild.de steht dort auch das ein Adblocker installiert ist. Konnte aber nichts dergleichen finden?
Kenn jemand das Problem? Und weiß wie man den Adblocker deaktivieren kann?

Gruß
 
Guck mal ob du die Datei /system/etc/hosts hast. Falls ja löschen und neu starten.
 
ja ich habe die hots datei hier steht auch einiges drinn allerings bekommen ich sie nicht gelöscht.

Habe es mit verschiedensten Root Browser versucht. Abändern funktioniert auch nicht.

Gibt es noch eine andere möglichkeit
 
Dateien mit einem Browser löschen? Mit einem Root-Explorer kannst du jede Datei löschen, wenn du Root hast. Ich denke wenn du eine Host-Datei hast, dann auch ein App wie z. B. AdAway um die Datei zu aktualisieren. Mit der App ist normaler Weise auch die ursprüngliche Host-Datei wieder herstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Wieso stellt man eigentlich die Frage dazu hier im Board und nicht direkt an der Stelle, von wo her die ROM auch kommt, also bei "xda" an @Wajk? Zumindest hätte man schon mal größere Chancen, fast nur User anzusprechen welche ebenfalls die Rom installiert haben und der Entwickler selbst könnte auch was dazu sagen!
Aber wie von @Oha schon angemerkt, gibt es zu selbiger Funktion auch die App selbst dazu, womit man auch die alte Hosts-Datei wieder herstellen könnte, aber man könnte selbige auch entspr. bearbeiten, bzw. kann man auch die Listen bearbeiten und somit bestimmen was blockiert wird und was nicht. Im übrigen hat zumindest Adaway auch eine gute Hilfe mit im Programm dabei, wo das meiste erklärt sein sollte!
Anbei noch ein Bild zur Appstartseite selbst.

gn25ytg5.png

Gruß,

snoopy-1
 
also es muss nicht unbedingt sein, dass die hosts datei durch adaway kommt. ich hab zZ die conzept rom drauf, da ist auch eine hosts datei drin. (zwar ist diese SEHR viel kleiner als die man per adaway bekommt, aber egal).

wenn du die datei am handy nicht editieren bzw löschen kannst, kannst du das ganze auch am pc machen.
dazu musst du das handy mit usb-debugging (entwickleroptionen) an den pc anschließen.
am pc gehst du in den ordner, wo du adb.exe und fastboot.exe hast (brauchte man fürs rooten/entsperren).
dort dann shift + rechtsklick und auf eingabeaufforderung hier öffnen.
auf dem handy auf den homescreen gehen.
in dem neuen fenster dann folgendes eingeben:
adb shell
su
-- am handy ggf die root meldung bestätigen --
echo "" > /system/etc/hosts

danach handy neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme allerdings keine Schreibrechte er hat nur READ Only kann deshalb ichts verändern.

Habe jetzt schon im Internet viel rumgeschaut allerdings keine Lösung gefunden wie ich es ändere.

Dieses habe ich probiert:


$ su

# mount -o remount,rw /system
 
welcher kernel ist installiert?
 
Das Problem wegen fehlender Schreibrechte nach der Installation der Rom scheint ja nicht unbekannt zu sein.
Gleich auf der ersten Seite unter Tweaks/Tips/Addons gibt es extra dafür ein Download mit einer install.bat.
Das schon einmal ausgeführt joshi31036?
 
Moin. Gerade auch gesehen:). Klappt nun ohne Probleme. Danke für eure Hilfe :)
 
ich nochmal :)

hat jemand schonmal die ZEDGE App ausprobiert, bei mir beendet sie sich immer automatisch sobald ich einen Ton runterlade.

Neu Installation / Cache lernen brachten keinen Erfolg jemand eine Idee?
 
Nicht direkt, aber ich hab ne ähnliche Frage, ich hab die ROM am WE installiert, aber ich kann keine eigenen Klingeltöne auswählen.

Es werden mir nur die aus der ROM angezeigt. Auch das Erstellen des Ordners audio/notification etc bringt nichts. ;(
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Vielleicht mal die 4.2 ausprobieren. Ist gerade erschienen
 
Probiere ich, denke aber nicht das es daran liegt. Hab den Entwickler auch angeschrieben aber bisher kam noch keine Antwort.
 
Habe es gerade ausprobiert auch hier keine Funktion. schreib bitte wenn du Rückmeldung bekommst :)
 
Mach ich. Hab auch geupdated aber das selbe Ergebnis.
 
So da bin ich! Also das Problem wurde tatsächlich gelöst. Einfach die SDCard , die zusätzliche , formatieren. Danach die Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren. Alarm, Notifications etc.
 
  • Danke
Reaktionen: joshi31036
Danke für deine Rückmeldung. Jetzt klappt bei mir auch alles :)

Jetzt habe ich endlich die perfekte ROM :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hi,

ich habe die Slim in der version 4.9
Mein Problem ist das ich keine SMS schreiben oder empfangen kann..... jemand ne idee?!


danke


lg
 
Die Sms App / Massanger ist als Standard definiert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
758
thegrobi
T
E
  • Elfenfreund
Antworten
8
Aufrufe
3.604
Elfenfreund
E
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.917
noideaforaname
noideaforaname
Zurück
Oben Unten