Dualboot startet nicht mehr...

M

Mareike82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,
ich habe derzeit ein Pre-Rooted Rom von XDA mit 6.0.1. Funktioniert soweit auch alles, alles aufgeräumt, so wie ich das brauche, alles installiert, was ich möchte. Jetzt komme ich aber nicht mehr in das Recovery, um eine Sicherung zu machen. Ich habe mir den TWRP Manager installiert, der zeigt mir an, das TWRP 3.0.2.0 verfügbar ist. Bei einem Neustart ("Boot into Recovery") aus dem TWRP Manager startet nur das normale System. Auch bei einem manuellen Neustart kommt kein Leuchten des grünen Lämpchens, es blinkt gar nichts. Ich hab's mit permanentem Drücken von Vol down und Stakkato-Drücken versucht - kein Recovery. Hat jemand eine Idee? Bootloader ist noch geschlossen. Ich hab' mir die Tage das System schon einmal zerschossen, als ich TWRP geflashed habe, und würde das ungerne noch mal machen. :)) Das Deinstallieren der Sony-Apps nervt nämlich. :)
 
Ich weiß jetzt grad nicht genau, wie man beim z3c ins Recovery kommt, beim z5c kommt man jedenfalls mit Volume up ins das Recovery, ebenfalls TWRP.
 
Hey Danny, danke für den Tip. Macht aber keinen Unterschied was ich drücke - das Z3C lädt einfach direkt in's System. :-(
 
Ich werd morgen mal bei meinem z3c schauen, heute bekomme ich es leider nicht mehr zu Hand...
 
Hab das Ganze jetzt mal bei mir gecheckt. Mein z3c bootet ins Recovery so wie es soll (Volume down, LED leuchtet lila). Es ist auch die gleiche Version wie bei dir. Allerdings hab ich mir die Software selbst ersstellt. Schätze du wirst das Recovery per ADB flashen müssen.

Hier gibts wohl die Möglichkeit es manuell zu installieren:

Z3C - MM TWRP 3.0.2-0 Recovery for Locked BL - V3 | Combined - Post #511
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Sehr nett, vielen Dank für die Hilfe - insbesondere den passgenauen Link. :) Tante Edit sagt: Jetzt habe ich wieder ein Frauen-Handy - mit rosa Leuchte ;) War 5 Minuten Sache mit dem Link, Sicherung ist jetzt auch vorhanden. Perfekt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das alles wieder klappt :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.234
Sakshi841
S
hipi0101
  • hipi0101
Antworten
0
Aufrufe
847
hipi0101
hipi0101
S
Antworten
6
Aufrufe
1.175
shgmongo
S
Zurück
Oben Unten