Einstellungen/Daten vom z1c aufs z3c ?

E

Elfenfreund

Neues Mitglied
7
Gutes Neues Jahr an alle.

Xperia™ Transfer Mobile übernimmt weder Xposed installer, noch die Module wie zB. XPrivacy. Llama wird ignoriert, Aqua Mail, ......
Gerade die doch umfangreichen Einstellungen wären mir wichtig.

TWPR mit System + Data funktioniert nicht,
TWPR mit System + Data + Kernel macht das z3c so richtig tot:scared:. Habs mit dem Flashtool aber wieder hinbekommen.

Wie bekommt man die Einstellungen/Daten vom z1c aufs z3c ? Beide 4.4 / .108 / .93
 
Dieses "Xperia Transfer .."-Dingens ist natürlich nicht auf solche ROOT-Apps wie Xposed, ... eingerichtet, denn von Hause aus sollst du dein Gerät ja nicht rooten :flapper:.

Ein TWPR-Backup einzuspielen macht nur bei einem identischen Gerät Sinn.

Für solche Zwecke nutzt man z. B. Titanium oder die Backupfunktionen von der "3c Toolbox". Einige Apps bieten für ihre Einstellungen auch eigene Backupfunktionen an.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenfreund und snoopy-1
Richtig, beides sollte einem eigentlich selbst klar sein. Wieso sollte ein von Sony zur Verfügung gestelltes Tool auch irgendwelche Rootapps und insbesondere Xposed nebst Modulen berücksichtigen. Wie von @__W__ schon gesagt kann man ein komplettes System nur auf ein identisches Gerät übertragen. Aber auch bei den Daten sollte man nicht den Weg über TWRP gehen, weil es bei unterschiedlichen Geräten meist nur zu Problemen und unerwarteten Fehlern führt.
Mach es insbesondere bei den Apps mit TitaniumBackup und du wirst die wenigsten Probleme damit haben. Jedenfalls, die gleiche Aktion bei unterschiedlichen Herstellern gemacht und du hast dein Gerät erfolgreich zerlegt!
Gruß,

snoopy-1
 
Dass Titanium das kann war mir bekannt, habe aber gehofft, dass es mitlerweile eine elegantere Lösung gibt, ais stundenlang Ordner zu schieben :sad:. Hat dann alles soweit funktioniert; die Beiden laufen jetzt parallel.
Eine Frage hätte ich noch: in welcher Datei liegen die Anrufprotokolle?

Grüße
 
Na ja, Stundenlang Ordner schieben halte ich jetzt aber schon für etwas übertrieben. Das kopieren von Apps, inkl. vorgenommenen Systemeinstellungen und kompletten Daten kann nun mal bei Unterschiedlichen Gerätetypen zu evtl. undefinierten Zuständen führen!

Zu deiner Frage noch: Klick in TitaniumBackup die archivierte App mal an und dann auf das kleine Symbol zwischen "Wiederherstellen" und "Löschen", dann kannst du auch die Sicherungseigenschaften und den Paketnamen lesen. Ansonsten könnte man z.B. auch mal den Sicherungsordner von Titanium durch kurzes verschieben leer machen, die gewünschte App sichern und dann wieder in den Sicherungsordner schauen!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Wieso stundenlang Ordner verschieben? Solange das Backup auf der SD liegt brauchst du die doch tauschen.
 
Henk, auf diese Idee bin ich nicht gekommen:crying:

snoopy-1 schrieb:
Zu deiner Frage noch: Klick in TitaniumBackup die archivierte App mal an und dann auf das kleine Symbol zwischen "Wiederherstellen" und "Löschen", dann kannst du auch die Sicherungseigenschaften und den Paketnamen lesen.
Das Fenster zwischen den Fenstern, das eigentlich kein Fenster ist...... Snoopy1, guter Tipp. Ich werde es mir merken. Nachdem man sich einen Wolf gesucht hat gibt man irgendwann auf.

Habe es dann mit dem Sonytool gemacht. Es ist zwar nicht das schnellste, macht seine Arbeit aber gut. Man kann von Kontakte über Anrufliste -was noch flott geht- bis gesamter interner Speichen wählen. Die paar Apps, die nicht übertragen wurden, waren allesamt Apps,die export / import Moglichkeiten hatten . und damit schnell übertragen waren.
Wer die Übertagung mit Kabel wählt und seine Privatsphäre waren möchte, sollte darauf achten, dass das Tool bei Beginn der Übetragung -man muss anklicken um zu starten- ,selbständig auf beiben Geräten Wlan aktiviert!
Am besten vorher schon unterbinden, es funktioniert auch ohne Wlan.

Grüße
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
989
hkkp
hkkp
T
Antworten
0
Aufrufe
1.044
theWhip
T
T
Antworten
1
Aufrufe
750
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten