Erfahrungen aktuelle KK_Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier und hoffe ihr nehmt mir meine Anfängerfragen nicht all zu sehr übel :smile:
Ich habe momentan eine recht alte KK_Version auf dem Z3C: 23.0.A.2.93
Diese habe ich anfangs geflasht um Root mit geschlossenem bootloader zu bekommen.
Nun habe ich mir überlegt das ich mir ja auch die aktuellste KK-Version aufspielen könnte... Da ich vorher ein Samsung hatte, was äußerst anspruchslos war, frage ich bei meinem kleinen Liebling lieber nach :winki: :

Ist es empfehlenswert eine Pre-rooted KK-FW auf das Z3C zu spielen? Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit, hat die sich tendenziell bei den neueren KK Builds verbessert oder gleich geblieben? Gibt es sonst irgendwelche Neuerungen?
Noch viel wichtiger aber: Behalte ich beim Upgrade all meine Daten? Möchte nicht wieder alles neu aufspielen müssen... (ko Kriterium).
Wie würde ich denn eine pre-rooted Rom mit geschlossenem Bootloader aufspielen? Per Recovery oder flashe ich diese vom Pc aus?

Fragen über Fragen... bitte entschuldigt das diese so geballt kommen, ich möchte mir einfach nichts versauen :wubwub:

Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit! :)
 
Naja, mit deinem "aktuelle KK" bist du nicht mehr so ganz aktuell, denn wir sind ja mittlerweile schon bei der offiziellen Lollipop (Android 5.02) angelangt. Auch hierzu gibt es mittlerweile eine Prerooted Version, sowohl zur ..690er, als auch zur noch aktuelleren ..726er Version.

Erfahrungsberichte und Diskussionen zu den aktuellen Versionen findest in erster Linie >>in diesem Bereich<<. Aber auch auf den Hauptseiten zum Z3c ist so einiges dazu zu finden und lesen.

Für mich und viele andere auch ist eine Prerooted Version, auch in aktueller Fassung selbstverständlich, aber nicht für jeden hier im Board. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden und sollte man sich auch gar nicht von anderen rein zwengen lassen. Da du ja eh Root und CWM hast spricht doch auch nichts dagegen, eine Sicherung zu machen und auf eine neuere zu aktualisieren. Gefällt sie ist es gut, wenn nicht, dann halt wieder zurück zur Sicherung, so einfach ist das.
Das zu können ist ja auch auch einer der Hauptmerkmale von Root und Recovery!

Noch was angemerkt: Ich empfehle dir in jedem Fall, vor dem Update auf Lollipop, egal über welchen Weg du gehst, das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen und somit alles sauber zu installieren!

Mir ist auch nicht klar wo da das Problem bei dir liegt? Wenn du über das Google Konto dein Gerät syncronisierst, werden dir direkt danach nicht nur die Kontakte und Kalenderdaten wieder hergestellt, sondern auch die ganzen Apps wieder Automatisch installiert.
Den Rest, wie die einzelnen Appeinstellungen, Facebook und Co kannst doch alles vorher mit TitaniumBackup sichern und somit auch wieder ganz einfach herstellen. Alles in allem also ungefähr eine gute Stunde Arbeit und du hast ein sauberes und aktuelles System.
Wenn du so vorgehst, dann wirst du mit Lollipop auch Freude haben, weil es insgesamt einen Mehrwert bietet und auch weniger am Akku saugt als KK, setzt aber eine saubere Installation voraus!

So, insofern sollte jetzt mehr als genug gesagt sein und der Rest ist hier im Board nun schon mehr als genug durch gekaut worden. Insofern brauchst du zu allen hier genannten und von dir angefragten Themen nur noch nachlesen und solltest dann auch für dich entscheiden können.
Insofern mache ich hier auch wieder zu, weil wir nicht alles mehrfach benötigen.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JC00P3R
  • JC00P3R
2
Antworten
36
Aufrufe
37.495
marthaxd
M
Klopstock
Antworten
98
Aufrufe
25.338
cobainmax
C
A
  • AndroidJulius
Antworten
4
Aufrufe
1.446
armin49205
A
Zurück
Oben Unten