Frage zu vorgehensweise BL Unlock(en) -> Root(en)-> BL lock(en)

A

Auspuffanlage

Neues Mitglied
1
Hallo Android Hilfe Forum, Hallo Sony user :)

ich bin neu hier im Forum hab immer heimlich mitgelesen und mich jetzt registriert. ;)


Ich habe folgendes Problem:
Keine Rootrechte nach Update

Ich habe folgendes gemacht:
Rootrechte erlangt über Exploit
Android 4.* TA Backup erstellt (mit einer batch Datei) [ wie kann ich eigentlich sicher sein, dass das Backup funktioniert hat, die TA Datei ist 2 Megabyte groß und es liegen noch ein paar andere 1 Kilobyte Dateien in dem Ordner zb: TA.blk TA.serial usw...]

Update auf Android 5.1.1
Root rechte sind weg :(

Folgende Frage:
Wie bekomme ich rootrechte wieder?
Bootloader unlocken -> irgendwie rootrechte erlangen? -> Bootloader wieder schließen (TA einspielen)

Ist das der richtige Weg oder muss ich das anders machen?
Was ist eigentlich Dual-recovery brauche ich das dafür?
 
HIER steht alles gut beschrieben. Wenn man neuere Versionen installiert, braucht man Prerooted-Versionen. Sonst ist geht der Root verloren. Man findet zahlreiche, einfach mal googeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
Natsu2000
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Pizzapeter
Pizzapeter
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten