Frage zum Bootloader Z3C

G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
mittlerweile habe ich das Z3C gerootet und ein Recovery eingespielt. Mit flashable Zips kann ich jetzt neue Sony Firmwares einspielen.
Warum lässt sich dann eigentlich mit gelocktem Bootloader nicht das Zip von Cyanogen einspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: h3x
Lässt sich schon einspielen, aber entweder bleibt damit der Bildschirm schwarz oder du landest in einem Bootloop, nur durchstarten wird es dir nie!
Ganz einfach, solange du den Bootloader geschlossen lässt erwartet das Gerät eine ROM mit Kernel, der auf dem Original von Sony aufbaut. Mit anderen Worten, ist der Kernel nicht signiert, verweigert sich das System.

Bevor du aber jemals an das öffnen des Bootloaders denkst unbedingt erst mal die DRM Keys mittels TA-Backup sichern! Am besten immer direkt nach dem rooten, dann wird es auch nicht vergessen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
981
hkkp
hkkp
T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
Natsu2000
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten