Hardbrick

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardbrick im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe da ei leichtes problem.
Habe versucht mein Sony Xperia z3 compact via Flashtool eine andere Firmeware zu installieren, hat soweit auch alles geklappt, auch das verbinden usw.
So Handy flasht und Katze reist den stecker aus dem USB anschluss.
Nun ist das Handy tot, kann es weder Anschalten noch Verbindet es sich mit dem pc.
Treiber sind mehrfach neu installiert.
Gibts da noch rettung?

Danke schonmal
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Für die Katze nicht ... :D
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Katz hätte ich am liebsten erschlagen :)
Mehr als ne rote led zeigt es nichtmehr an
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sowas ist nie gut. Dennoch sollte aber ein erneuter Flashvorgang möglich sein. Die Z-Reihe gilt eig. mittlerweile als nahezu "unbrickbar".

Häng auch das Handy mal für längere Zeit (2-3 Stunden) ans Ladekabel um den Akku zu laden (das geht auch ohne Software) und versuchs nochmal. Während dem Flashen wird der Akku nicht geladen und es kann durchaus sein das nur der Akku platt ist
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Eig war er zu 100% voll. Leider wird auch vom pc nixmehr erkannt. Egal welche Tastecombi ich benutze. Aber gut zuladen werd ich probieren.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann ist das Gerät noch nicht richtig aus. Halt Vol up und Power solang gedrückt bis das Gerät 3x schnell vibriert, dann ist es aus.
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich, glaub hab schon alles durch, ich komme nichtmehr ins Fastboot, wird von keinen meiner pc's erkannt. Angefangen hat es das es nur bis zum sperrbildschirm gebootet hat, danach wie eingefroren. Konnte weder ins Menü noch sonst was. Also flashtool, ging auch gut bis die katze kam. Auch andere Kabel haben nicht geholfen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ins fastboot kommt man immer. Wie gesagt, dein handy ist nicht richtig aus. Geh nochmal alles Schritt für Schritt langsam durch. Sowas wie du hatte ich bei Smartphones von Kunden schon mehrfach und alle gingen danach wieder.
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll ich den akku ausbauen? Dieses 3 mal vibrieren hab i alles scho gehabt. Wenn ich ihn ans netzt stecke geht das led an und nie wieder aus. Ausser mit der 3 tasten kombi. Danach das selbe
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
ins fastboot kommt man immer. Wie gesagt, dein handy ist nicht richtig aus. Geh nochmal alles Schritt für Schritt langsam durch. Sowas wie du hatte ich bei Smartphones von Kunden schon mehrfach und alle gingen danach wieder.
Ich werds heut mit ausgebautem akku probieren, bei mediatek hats bis dato funktioniert, ist nicht mein erstes Fashen, aber sony hats in sich
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Da brauchst du keinen Akku ausbauen, was willst du damit erreichen!? Der Akku ist auch nicht leer, er wird nur nicht mehr korrekt erkannt weil kein System mehr drasuf ist. Solange da eine rote LED leuchtet kommst du auch wieder in den Flashmode, bzw. auch in den Fastboot Mode, du machst da nur etwas falsch. Aber solange du nicht genau beschreibst wie du wirklich vorgehst, wird das hier auch nichts werden.
Wie allerdings die Katze den USB Stecker ziehen kann ist mir echt ein Rätsel, weil eigentlich vorher das ganze Handy runter fallen müsste, weil das ziehen des Steckers mehr Kraftaufwand ist!
Gruß,

snoopy-1
 
B

Bastroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke das Thema mit der Katze spielt auch nicht wirklich ne grosse Rolle, da ich nicht dabei war kann ich es nicht sagen.

Wie in mehreren Foren beschrieben komme ich in den Fastboot Mode rein indem ich Lautstärke + gedrückt halte wenn ich mein Handy via usb am PC anstecke.
So hat es auch beim ersten versuch geklappt.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ja und du kannst diesen Fastboot Mode jetzt aber definitiv nicht mehr erreichen? Wie gesagt, mit dem Akku hat das mal gar nichts zu tun, denn selbst wenn kein Akku drin ist, funktioniert der Fastboot- und Flashmode dennoch und kannst somit auch ohne Akku mal Grundsätzlich flashen!
Du musst aber auch in den Flashmode (also beim anstecken an den PC auf die Lautstärke- Taste drücken! Geht das auch nicht?
Wenn dem so sein sollte und du aber auch sicherstellen kannst, auf dem PC sind die Treiber noch sauber vorhanden, dann sehe ich für dein Gerät keine Chance mehr!
Gruß,

snoopy-1
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Hast du es mit Sony companion probiert? halt passende Stock Rom drüber bügeln. Hatte auch da meine Probleme mit z3c und damit hat es immer geklappt . Nexus war da viel einfacher.