Immer wieder Abstürze

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer wieder Abstürze im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder "Abstürze" des Launchers.
Es sind keine FC, sondern es ist einfach die komplette Oberfläche wie weggezaubert.
Es ist nur noch der Hintergrund zu sehen, dieser reagiert auch auf's Wischen mit den Fingern, aber mehr halt nicht. Display über den Button aus und an zu schalten bringt auch nicht.
Nur ein Reboot des Geräts bringt die Oberfläche zurück.

Dieses Problem habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder 1-2 Mal am Tag.

Hat noch jemand diese Symptome bei seinem z3c?

Vielen Dank im Voraus
Crackmaniac
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wenn du jetzt noch sagen würdest welche CR oder Softwareversion du drauf hast, dann könnte es vielleicht auch Gleichgesinnte geben. Wir befinden uns hier nämlich im Bereich für Root/CustomRom. Insofern solltest also auch etwas genauer werden.

Hast überhaupt schon mal den Cache vom Launcher gelöscht oder das Gerät auch mal auf Werkszustand zurück gesetzt? Mir wäre ansonsten bisher noch keine Version mit entspr. Fehler bekannt und meist wird derartiges von irgendwelchen Fehlerhaften, nicht zur Version passenden Widgets ausgelöst. Also auch mal hier suchen und deaktivieren.
Gruß,

snoopy-1
 
C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,

eine CustomRom habe ich eigentlich nicht drauf. Nur eine Prerootet Rom geflasht.
Nutze den Standard Launcher. Habe dort noch nicht den Cache gelöscht.
Nur den Cache / Dalvik Cache im Recovery.
Widgets habe ich nur drei drauf.
  • Sony Uhr
  • News&Wetter - Nur Wetter
  • gMail

Also eigentlich nichts wildes.
Aber wenn sonst keine diese Probleme zu haben scheint, dann werde ich doch mal ein Reset durchführen, eigentlich hoffte ich das zu umgehen.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Mittlerweile gibt es aber zu den Prerooted schon einige Versionen, angefangen noch zu Zeiten von KitKat mit der 23.01.A.5.77. Warum das selbst bei Nachfrage so schwer ist anzugeben, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber wie dem auch sei, bis auf die aktuelle 23.1.A.1.28 habe ich alle auch als Prerooted mitgemacht und konnte nirgends einen entspr. Fehler feststellen. Es kommt halt auch schwer drauf an, ob und in wie fern du bei den entspr. Updates mal einen Werksreset gemacht hast. Dieser wäre gerade beim Sprung von KK auf LP sehr wichtig gewesen!

Solltest du das also versäumt haben, ist der Fehler fast schon klar und du solltest das dann auch bald nachholen! Datensicherung halt nicht vergessen.
Gruß,

snoopy-1