Internal Storage gelöscht nach 'Updater process ended with ERROR: 7'

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bugatti14

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

folgendes Problem: ich wollte gerne CarbonRom auf mein Z3C aufspielen,
- Habe es nach der Anleitung aus dem Forum gerootet,
- Bootloader geöffnet, TrimmArea vorher gesichert,
- Die ROM.zip auf SDcard gespeichert.

Im TWRP 3.0.2-1 kommt immer folgende Fehlermeldung: Updater process ended with ERROR: 7
Anscheinend wird das Handy nicht erkannt.
Ich habe daraufhin folgendes gelöscht: Dalvik / ATCache, System, Cache, Data und Internal Storage.
Gebracht hat es nichts.

Leider war da im internen Speicher auch das SystemBackup, und nicht auf der SDcard.
Ursprünglich hatte es die FW 23.5.A.0.575 mit MM6.0.1

Wie kann ich mein Handy retten und die ROM aufspielen?
Merci
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Gar nicht.
Du hast deine System- und Datenpartition + gesamtes Backup derer gelöscht.

In TWRP:
sdcard = internal storage
external_sd = externe Speicherkarte

Du brauchst den internen Speicher nie manuell zu löschen. Entweder musst du für die Installation einer ROM /data formatieren, dann ist er eh gelöscht oder du musst /data nur wipen (löschen der Dateien). Damit bleibt der interne Speicher erhalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens: Deine TWRP-Version scheint sehr alt zu sein... Inzwischen ist 3.3.xx aktuell. Deine Fehlermeldung wird wahrscheinlich damit zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugatti14

Neues Mitglied
Threadstarter
Gar nicht gut!
Kann ich nicht wieder die Stock-Version draufflashen?

LG
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Du kannst alles flashen, was du willst. Aber dein Backup und die darin enthaltenen Daten sind weg.
 
Oben Unten