Lautsprecher erhöhen mithilfe Viper4Android für Z3C unter 5.1.1

P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

nachdem ich sehr lange verzweifelt versucht habe meine Lautsprecher fü mein Z3C zu maximieren, habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Es gibt hierfür 2 Möglichkeiten
1.Mixerpath Datei verändern jedoch macht hier das Z3C nur Probleme bzw. die Werte die man verändert, werden einfach niht akzeptiert(zumindest war das bei mir so).
2.Viper4Android installieren wobei auch hier für das Z3C "extra" Regeln gelten

Wie man dies jetzt richtig installiert möchte ich euch in einem Schritt für Schritt Tutorial zeigen:
Also zuerst braucht Ihr das hier habe es euch mal hochgeladen
Dropbox - Viper4Android Z3C 5.1.1.rar

1.Handy muss gerootet sein
2."x-beliebigen" Explorer öffnen und "ViPER4Android_FX_A4.x.apk" installieren
3."Anschließend SELinuxModeChanger-v3.2-release" installieren(ebenfalls mit einem Explorer)
4.busybox aus Play-Store downloaden und installieren
5.SELinuxModeChanger starten und auf permissive einstellen

Und JETZT Achtung:
!!! 6.SuperSU starten und unter "Namensbereichabtrennung mounten" den Hacken deaktivieren und das Gerät neu starten !!!
7.Viper4Android starten und driver installieren(welches Ihr auswählt ist euch überlassen)
8.Nachdem Treiber installiert wurde, Gerät wieder neu starten(das letzte mal) und dann erneut Viper4Android starten und auf die 3Punkte
oben Links auf den Bildschrim klicken und auf FX Compatible Mode umswitchen
9.Unter "Phone Speaker" kann man dann unter "FireEqualizer" die Lautstärke maximieren
Um den Unterschied zu spüren erhöht alle Werte auf max. und auf E"Enable" und ganz oben unter "Master Power" auch auf Enable
10.Fell the Bass

Punkt 6 ist sehr relevant da man ansonsten unter Z3 nicht die driver von Viper4Android installieren kann!!!
Auf anderen Smartphones geht das anscheinend aber nicht auf dem Z3
Es funktioniert aufjedenfall für, wenn man Musik über den Lautsprecher hört.
Ich hoffe mal, dass es auch für das telefonieren über die Lautsprecher funktioniert


Ich möchte mich nebenbei ganz herzlich auch bei cartman70 bedanken weil er mir jedesmal versucht hat bei diesem Problem behilflich zu sein
Viel Spass


EDIT:
Wichtig ist auch, dass Ihr Apps wie Volume Booster Apps(die mein Z3 leider nichts bewirken) etc deinstalliert!!!
Stellt auch eureren Equalizer auf normal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jones687
Hey Leute

leider ändert sich nichts beim telefonieren.. sprich die Person, mit der man telefoniert, ist nach wie vor gleich leise
 
@iHusoo91 ,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Deine Erfahrungsberichte.

Ich selber nutze seit geraumer Zeit diesen MOD: (s. a. meine Signatur) * ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats *
Durch den zusätzlichen Einsatz von Dolby ATMOS - erhöht sich die Lautstärke des Systems spürbar. Bis dato hatt ich auch noch keine Probleme UND die Installation ist wesentlich einfacher - sprich man kann sie einfach via Recovery flashen....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixEX

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
989
hkkp
hkkp
T
Antworten
0
Aufrufe
758
thegrobi
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.044
theWhip
T
Zurück
Oben Unten