Licht heller machen

hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo mir ist das Licht viel zu dunkel das merkt man auch bei den Bildern wenn es draußen etwas dunkel ist das die bilder dadurch sehr schlecht werden weil das Licht nicht so hell ist denkt ihr ich kann das hier flashen ohne das etwas durchbrennt einige haben es auf das z3c geflasht und meinten es geht auch beim z3c.. [MOD] Torch boost! Full LED power when using your Z1 as a light source! danke im voraus :)
 
Sollte für meine Begriffe gehen, weil die selbige Datei (flashled_calc_parameters.cfg) im Z3c auch vorhanden ist und in dieser exakt die gleichen Zeilen abgefragt werden. Im Beispiel zu der "Extreme Version - just Torch" hat er nur folgende Zeile: LED If setting for Torch or video recording (uA).if_torch_vr = 1000000 mit einem höheren Wert versehen. Die Original Zeile im Z3c lautet: LED If setting for Torch or video recording (uA).if_torch_vr = 25000

Der LED dürfte es auch nichts ausmachen, denn die sind heute wirklich alle ziemlich Leistungsfähig und für extrem lange Leuchtdauer ausgelegt. Denk doch nur mal an den Wohn oder KFZ Bereich, wo mittlerweile die LED's so eingesetzt werden und welche Leistungen sie erzielen.
Das zurücksetzen der Leuchtkraft für die LED sehe ich eigentlich nur in der möglichen Verwendung bei Videoaufnahmen begründet. Hier kann sie halt schnell mal für längere Zeit durchgehend brennen und somit auch die höhere Wärmeentwicklung an den Rest im Gerät abgeben. Letzteres kann eben dann schon zu Problemen führen, weil ja die CPU auch ziemlich belastet wird und das Gerät dadurch ohnehin schon ziemlich warm wird. Nutzt man die LED aber wirklich nur für die Torch Funktion, sind es ja eh meist nur ein paar Minuten, die hier sicher nicht zu Problemen führen.
Gruß,

snoopy-1

edit: Grad mal probiert und den Wert "nur" auf 500000 gestellt und die LED leuchtet um ein x-faches heller. Falls es dir auch nur um die Torchfunktion geht, würde ich dir empfehlen die Datei selbst zu ändern, aber vorher eine Sicherung selbiger machen und dann nur mit umbennen der Datei im Ordner arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joshi31036 und hipi0101
Ich benutz die leuchte nur für Bilder machen ansonsten nicht :) Ich probier mal die Extreme version hoffe da brennt nichts durch :D
 
Wie gesagt, du kannst den Wert auch selbst abändern und dann etwas geringer halten, wenn du dich dann sicherer fühlst. Root hat dein Gerät ja hoffentlich, sonst geht damit nichts und du musst zur Übernahme das Gerät auch neu starten!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: hipi0101
So klappt wunderbar und ist richtig hell :) Ich denke bei ein paar Bildern wird die nicht durchbrennen leuchtet ja nur sehr kurz :) Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben Unten