MIUI - Rom für das Z3C

P

PcO

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo flash-Freunde,

habe mal wieder auf xda rumgestöbert und bin da auf folgende Rom gestoßen:
[ROM] [MIUI] [6.1.8] [4.4.4] MIUIv7 greatslon mod

Würde gerne mal eine MIUI testen.
Bin momentan auf der Wejk 4.6. Dh bin aktuell auf 23.4.A.1.264

Die MIUI Rom ist auf 23.0.1.A.5.77.

Kann ich normal via recovery flashen? Also full wipe und dann installieren?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Moin,

musst erst wieder zurück auf Kitkat und dann flashen,
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Kann ich denn zurück auf Kitkat mit dem recovery? Oder muss ich das mit dem flashtool machen? Bin noch nie auf eine Vorgängerversion zurück :D
 
Ich habe es immer mit dem flashtool gemacht.
 
Bin mit dem Flashtool schon länger raus. Habe es damals nur zum ersten Root gebraucht. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung? Und Hast Du Erfahrungen mit MIUI?
 
Ich hatte früher ein xiaomi mi2s. Da hat es mir besser gefallen .
Es ist halt noch KitKat und mit fehlen ein paar Funktionen von 5.x .
Außerdem waren bei mir immer die Symbole ziemlich groß und hatte dann auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern :) .

Aber lief alles flüssig ohne ruckler. Ist meiner Meinung nach sogar die original Sony camera installiert.

Bzgl. des flashtools gibt es mit Sicherheit hier eine Anleitung im Forum. :)
 
Was für Funktionen meinst Du? Hätte gerne mal einen neuen Look. Aber das mit dem Downgrade etc scheint mir zu aufwendig. Flashen via recovery ist dann deutlich einfacher
 
mich nervt die Wetter- und die Musikanzeige in der statusbar. Lässt sich leider nicht ausstellen.
 
Stimmt, habe es in der Statusbar gesehen. Naja.. kann mir jemand sagen, ob ich eine prerooted fw mit Android 4.4 auch via recovery flashen kann? (als Info: zurzeit auf Android 5.1)

Mir scheint es so, als könnte man bei MIUI recht viel personalisieren und die Akkulaufzeit soll wohl sehr gut sein. Kann das denn bestätigt werden? :)
 
Kann ich bestätigen. Akkulaufzeit ist sehr gut. Wenn du Miui schon mal hattest und magst lohnt sich ein Test auf jeden Fall.
PS: Bin damals auch per Flashtool zu Miui. Ich glaub da kommste nicht drumherum.
 
Wenn ich TWRP drauf habe mit 5.1.1 muss ich da unbedingt zurück auf die 4.4?
 
Ja, da Miui auf Kit 4.4 basiert und du sonst nen schwarzen Bildschirm haben wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sniper1986
Kann ich da einfach ne custom Rom per twrp flashen und von dort aus auf miui? Oder muss auf stock mit dem flashtool?
 
Hat über die custom Rom geklappt aber muss sagen dass die Rom nicht so toll ist meiner Meinung nach. Habe sehr viele FC's gehabt, obwohl ich alles gewipt habe. Einiges ist zudem noch auf russisch.
 
Hatte damals eigentlich keine FC's. Lief bei mir stabil 3wochen. Lag vielleicht doch an der Stock Rom als Ausgangsbasis.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
979
hkkp
hkkp
T
Antworten
1
Aufrufe
739
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten