Nach Update auf 5.1.1 SuperSu nicht mehr vorhanden.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 5.1.1 SuperSu nicht mehr vorhanden. im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich musste nach dem einschicken bei Sony mein Z3C neu aufsetzen, da ich wieder 5.1.1 und Root haben wollte.

Ich hatte es schon mal nach dieser Anleitung downgeraded und gerootet [Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ed-bootloader-bis-fw-23-1-a-1-28.655443.html/
Anschließend habe ich mir eine 5.1.1 Version (LP_D5803_23.4.A.1.264_IT_AiO_flashable_V8) von dieser Seite geholt
[UNMAINTAINED][ROM ALL-IN-ONE] [LP_5.1.1] [D58XX] Heavily debloated - extras etc bzw. [ROM][Z3C][5.1.1] ALL-IN-ONE Heavily debloated

Es hatte vor dem einschicken auch funktioniert. Nach dowgrade, rooten und installation von 5.1.1 hatte ich SuperSu.

Wenn ich es jetzt so mache, bekomme ich es unter 4.4.4 gerootet. Wenn ich aber die 5.1.1 Version installiere, ist der Root weg. Ich habe es jetzt schon öfters probiert. Ich bekomme es nicht hin.

Kann mir jemand bitte helfen. Ich will doch nur wieder ein gerootetes 5.1.1. haben.

Gruß,

Volker
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@shgmongo Wie genau hast du denn überprüft, ob Rootrechte letztendlich vorhanden sind oder nicht?

Edit: falls nur SuperSU weg ist, dann bedeutet das nicht, dass du keine root-Rechte hast. SuperSU agiert nur als Vermittler und erteilt Apps Rootrechte, wenn sie sie benötigen. Probier doch einfach mal SuperSU aus dem Playstore zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
@DroydFreak
Ich habe die SuperSu App noch drauf und sie sagt mir, dass kein Root vorhanden ist.
Kann zB auch kein Titanium Backup wieder herstellen.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@shgmongo Dann weiß ich leider im Moment auch nicht recht, was da schiefläuft...
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Habe es hinbekommen.
Ich musste nur mit dem NDR Utilities in den TWRP Modus kommen. Konnte dann die Rom installieren und habe dabei den Root behalten.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Wie hast du denn die ROM vorher installiert?
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es nach der Anleitung gemacht.
Erst downgrade mit dem Flashtool auf 4.4.4. Dann gefrier Root und anschließend Nut und Dualdiscovery installiert.
Dann mit Nut in den TWRP Modus und die Zip mit 5.1.1 ausgewählt.
Fertig.
Anschließend Titaium Bachup wieder hergestellt und alles war wieder da.