Neue pre-rooted ohne Einstellungen zu verlieren

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fishbone1

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Z3C habe ich mit geschlossenem Bootloader gerooted, wie in diesem Forum beschrieben. Danach habe ich es per flashen einer pre-rooted (5.1.1 / 23.4.A.1.264 stock) auf einen aktuelleren Stand gebracht. Ich konnte danach keine SMS mehr senden und empfangen. Deswegen habe ich es nochmal nach dieser Anleitung gemacht: Messaging not working after updated to 5.1.1 build number 23.4.A.1.200 - Post #2
Ein zusätzlicher Schritt in dieser Anleitung ist es, einen kompletten factory reset & format data in TWRP durchzuführen. Es ist daher verständlich, dass ich meine Einstellungen verloren habe.

Ich frage mich nun, was passiert wäre, wenn ich keinen factory reset gemacht hätte. Wären meine Einstellungen, Konten, Apps, Anwendungsdaten, Hintergrundbild etc. unverändert geblieben, so wie es sich bei einem normalen OTA-Update von Sony verhält?

Wichtig ist diese Frage für mich, da Marshmallow bevorsteht und ich bestimmt sehr bald eine neue pre-rooted installieren will und daher wissen muss, ob ich wieder mein Handy komplett neu einrichten muss. Dann würde ich es jetzt natürlich nur minimal einrichten.
 
Hi!

Sollte eigentlich so sein, ich habe von der Firmware, die nach der .93 kommt ein Downgrade gemacht um zu rooten, hab mich da schon gewundert, dass noch alles vorhanden ist, dann auf 5.1.1. und dann auf 6.0.1. Alles ist noch so wie unter der ersten Firmware, also Einstellungen, Konten. Und bisher auch ohne Probleme, mal von nicht funktioniereden Kalender unter 6.0.1 abgesehen und natürlich nur die Funktionen, die ich auch nutze, auf Herz und Nieren habe ich das Handy nicht getestet. Den Kalender konnte ich aber mit der 5.1.1 Version austauschen, funktioniert.

Daher solltest du beim Upgrade eigentlich keine Einstellungen verlieren, solange du data nicht formatierst.
 
Zurück
Oben Unten